Verzeichnisübersicht
- 195 Unternehmen insgesamt
- 2.8 Durchschnittliche Bewertung
- 70% Mit Bewertungen
- 45% Mit Fotos
195 Ergebnisse gefunden
Durchsuchen Sie soziale kompetenz in Sachsen. Nutzen Sie dieses Verzeichnis, um Bewertungen, Rezensionen, Fotos, Öffnungszeiten, Adressen und Kontaktdaten zu vergleichen. 195 Ergebnisse in Sachsen. Durchschnittliche Bewertung 2.8/5 basierend auf 1,254 Bewertungen und Rezensionen. Die Liste unten enthält soziale kompetenz aus Städten wie Leipzig, Dresden, Chemnitz, Plauen, Zwickau und anderen.
“Nett hier, aber waren Sie schonmal in Baden-Württemberg?”
“Ich finde diese Schule super... auch wenn ich nun schon seit fast einem Jahr nicht mehr dort bin, kann ich nichts anderes sagen...”
“Konzept entspricht unseren Vorstellungen und dem sehr kompetenten Team vertrauen wir unser Kind sehr gern an.”
“Weil da eine Lilly drauf ist das ist mein cruch”
“Eine sehr schöne Oberschule, geprägt durch eine herzliche Atmosphäre und eine kompetente Leitung! Sehr weiter zu empfehlen!”
“Sehr engagiertes Lehrerkollegium, gut intergriert in die Stadt. Sehr gute Anbindung und Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Hat einen guten Ruf bei den meisten Eltern. Schule mit eigener Schulkleidung. Sehr gute Arbeit von Elternsprechern bei schulischen Aufgaben und Veranstaltungen.”
“Mein Sohn geht dort zur Schule.Tolle Lehrer und Erzieher.Mein Sohn geht gerne in diese Schule. ZIEL ERREICHT!:)”
“Das ist ein beste Schule in ganzen welt”
“Mein Lieblings Schule. Vermisse die Zeit hier.”
“Von 2013 - 2016 habe ich am J.-A.-Stöckhardt-Gymnasium mein Abitur machen dürfen. Meine ehemalige Schule zeichnet sich durch sehr freundliche Lehrer und exzellente Lernbedingungen aus. Ich denke sehr gern an meine Schulzeit in Chemnitz zurück und kann die Schule jeder Person empfehlen, die Abitur machen möchte.”
“sehr zufrieden! tolles Lehrerteam, immer ein offenes Ohr. Mein Kind ist sehr ausgeglichen und geht jeden Tag mit Freude!”
“Nach 13 Jahren Schule kann ich sagen, dass ich eine schöne Schulzeit hier hatte. Was meiner Meinung nach eine besonders große Stärke der Waldorfschule ist, ist das vor allem in den ersten Jahren, Schule nicht als nervige Pflicht, sondern als schönes Erlebnis behandelt wird. Dadurch hatte ich immer Spaß an Schule und habe mich sogar auf die Schule gefreut. Diese grundliegend positive Einstellung gegenüber Schule hat mir in den Abiturprüfungen auch sehr geholfen, da ich sonst vermutlich stärkere Motivationsprobleme gehabt hätte oder vielleicht aus Frustration nie Abitur gemacht hätte. Während dies eine wunderbare Eigenschaft der Waldorfschule ist, gibt es jedoch auch einige Probleme bei gewissen Unterrichtsfächern. Speziell spreche ich hier von Physik und Chemie, zwei der für mich persönlich interessantesten Fächer. Meine Hoffnung war immer, dass wir in diesen Fächern in der Oberstufe endlich mal etwas lernen. Jedoch wurde mir in der Oberstufe auf meine Nachfragen zu etwas tieferen Themen immer gesagt, diese Fächer würden nur "Phänomenologisch" unterrichtet. Daraus resultiert leider auch, dass ich nicht die Möglichkeit hatte Physik und Chemie als Abiturprüfungen zu wählen. In anderen Fächern, wie Mathematik, Deutsch, Geschichte, Englisch, Russisch, Biologie und Kunst, also den Abiturrelevanten Fächern, war der Unterricht wunderbar. Ich hätte mir bloß eben noch die anderen Fächer gewünscht. Was ich außerdem noch positiv anmerken muss ist der von einzelnen Lehrern getriebene digitale Wandel, welcher durch Corona deutlich vorangetrieben wurde. Leider sind einige Lehrkräfte nicht unbedingt für eine Digitalisierung, jedoch sind die meisten Lehrer in der Oberstufe dem gegenüber zumindest offen. Auch finde ich gut, dass Schüler neben den klassischen Schulfächern noch eine Vielzahl weiterer kreativer Fächer nahegelegt wird. Damit meine ich z.B.: Schmieden, Schnitzen, Filzen, Stricken, Häkeln, Singen, Plastizieren, Malen, Schauspielern und vieles mehr. Diese Kreativen Fächer gipfeln im künstlerischen Abschluss und dem Klassenspiel in der zwölften Klasse, sowie dem Kunstabitur in der dreizehnten Klasse. Ein weiterer Punkt der mich immer etwas gestört hat war der Hang zur Religion, welcher vor allem in der Unterstufe zu spüren ist. Da ich nicht christlich bin fand ich es in der dritten Klasse zwar sehr interessant die Schöpfungsgeschichte aus der Bibel zu hören, jedoch finde ich es schade, dass dies eher wie eine Tatsache, als wie eine Geschichte oder der Glaube einiger Menschen dargestellt wurde. Womit wir zum meiner Meinung nach größten Kritikpunkt an dieser Schuler kommen: den Klassenlehrern. Die Klassenlehrer haben sehr viel Freiraum wie sie ihren Unterricht gestalten können und müssen in den ersten Jahren nahezu alle Fächer (außer Sprachen, Handwerk/-arbeit, Turnen) unterrichten. Dies führt dazu, dass die Lehrer bei Fächern, von welchen sie wenig Ahnung und für welche sie wenig Affinität haben einfach nicht qualifiziert genug sind, um diese zu unterrichten (Hierbei beziehe ich mich auf die letzten Jahre der Mittelstufe, sechste bis achte Klasse). Was ich wiederum vor allem in der Oberstufe sehr gut fand, war dass die Lehrer bereit waren mit einem über die Probleme zu diskutieren. Insgesamt kann ich sagen, dass ich eine gute Schulzeit hatte und mich insgesamt trotz einiger Probleme nicht beklagen kann. Definitiv als Schule zu empfehlen, jedoch sollte man sich vorher ausreichend über speziell diese Schule informieren.”
“Tolles Gymnasium mit Verbindung zu Bus ,Bahn , Bimmelbahn und Zug . Supi !!!”
“Die Schule ist sooo schön! Ich war da vor ein paar Jahren und die Lehrer etc. Sind richtig nett. Außerdem gibt es viele hört Möglichkeiten. Nur zu empfehlen!”
“Wir sind sehr zufrieden und (das ist das wichtigste) unsere Kleine fühlt sich dort Pudelwohl”
“Meine Cuisine is auf der Schule und Freunde von mir”