Verzeichnisübersicht
- 128 Unternehmen insgesamt
- 4.1 Durchschnittliche Bewertung
- 96% Mit Bewertungen
- 89% Mit Fotos
128 Ergebnisse gefunden
Durchsuchen Sie hotel in Weimar, Thüringen. Nutzen Sie dieses Verzeichnis, um Bewertungen, Rezensionen, Fotos, Öffnungszeiten, Adressen und Kontaktdaten zu vergleichen. 128 Ergebnisse in Weimar, Thüringen. Durchschnittliche Bewertung 4.1/5 basierend auf 34,259 Bewertungen und Rezensionen.
“Große gemütliche Zimmer, super auch als Familie. Alle sind bemüht auf Extrawünsche einzugehen. Frühstück ist mit ausreichend Auswahl und netter Atmosphäre. Kommen gern wieder.”
“Ich habe für mich alleine ein 4 Bett bekommen. Natürlich habe ich nicht alle 4 Betten genutzt, ich habe mir das schönste raus gesucht. Das Bad war sauber, die Handtücher auch. Es war recht ruhig und lief alles anstandslos. Die Lage ist nahe beim Bahnhof aber recht weit von der Innenstadt entfernt.”
“Ich habe das Hotel im Rahmen einer Dienstreise gebucht. Es gab nichts zu beanstanden. Die Lage ist sehr zentral mit eigener Tiefgarage. Es ist auch sehr gut geeignet für Städtereisen. Der Bahnhof liegt direkt gegenüber. Das Personal ist sehr aufmerksam und jederzeit hilfsbereit. Danke für den angenehmen Aufenthalt.”
“Ein Highlight! Stilvolles Ambiente und herzliche Gastfreundschaft machen den Aufenthalt perfekt. Die Zimmer sind individuell, sauber und ruhig. Das Personal ist aufmerksam und professionell. Hervorragendes Frühstück. Uneingeschränkte Empfehlung für Kulturreisende! Kostenlose Parkmöglichkeit direkt vor der Tür.”
“Wir lieben dieses familiäre Hostel mit Nähe zur Innenstadt. Wenn wir unsere alte Heimatstadt besuchen, dann kehren wir hier ein. Gerade für größere Gruppen und Familien sind die Zimmer sehr praktisch. Der Sanitärbereich wurde neu renoviert und ist sehr gelungen.”
“Unser Aufenthalt im Hotel Leonardo in Weimar war rundum die richtige Entscheidung. Das Doppelzimmer war großzügig geschnitten, sehr sauber und bot alles, was man für einen angenehmen Aufenthalt braucht. Besonders hervorheben möchten wir das Personal: Alle Mitarbeitenden waren ausgesprochen freundlich, aufmerksam und stets hilfsbereit – fast immer begleitet von einem herzlichen Lächeln. Man spürt, dass hier Service und Gastfreundschaft großgeschrieben werden. Im Bar-Bereich herrscht eine einladende Atmosphäre; ein paar zusätzliche Sitzgelegenheiten würden das gemütliche Ambiente sicher noch abrunden. Das Frühstück am Morgen war ausgezeichnet und ließ wirklich keine Wünsche offen. Besonders gelungen finden wir die Idee, Gästen mit Hunden einen eigenen Bereich zum Frühstück und Abendessen anzubieten – eine Rücksichtnahme, die sowohl Tierfreunde als auch andere Gäste zu schätzen wissen. Insgesamt haben wir uns sehr wohlgefühlt und werden bei Gelegenheit gern wiederkommen. Wir empfehlen das Haus wärmstens unseren Freunden und Bekannten weiter.”
“Ich kann nur die Frühstückslocation bewerten und das tue ich gerne. Bereits ab 7 Uhr morgens gibt es hier ein super gutes Frühstücksangebot und das ist sehr lecker und reichhaltig.”
“Sehr schöne Villa. Zentral gelegen. Geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Freundliches Personal. Gutes Frühstück.”
“Vor einer guten Woche erhielt ich durch die GWG die Wohnungsschlüssel. Zeit für ein erstes Fazit. Dieses fällt durchweg positiv aus. Sämtliche Abläufe waren absolut professionell. Die schriftliche Interaktion ist perfekt zeitnah. Und ja nicht unwichtig ;), die Wohnung ist absolut mängelfrei. Das Objekt gepflegt, das Treppenhaus sauber. Ergo: Die GWG als Vermieter ist definitiv empfehlenswert.”
“Stilvoll eingerichtet, zentral gelegen und mit allem ausgestattet, was man für einen Aufenthalt in Weimar braucht. Gerade für Familien ideal.”
“Wir haben mit Freunden 2025 einen sehr schönen Jahreswechsel im Congress Hotel Weimar verlebt. Das Hotel wurde 1993 eröffnet und strahlte den Charme dieser Zeit aus, jedoch gut gepflegt und sehr sauber. Jetzt wird es renoviert, und wenn es so wird, wie es auf den Bildern im Atrium zu sehen ist, gibt es beim nächsten Mal auch für das Zimmer 5 Sterne. Sehr wohltuend ist der gesamte Service! Ob an der Rezeption, in der Bar oder im Restaurant, alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und bemühen sich nach Kräften, jedem Gast den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken! Auch das Frühstück und das Abendbuffet lassen kaum Wünsche offen. Das Preis - Leistung - Verhältnis stimmt! Das Gleiche gilt für Getränke, Kuchen, Snacks, die nicht im Preis für die Halbpension enthalten sind. Es wäre schön, wenn es nach der Renovierung dabei bliebe! Das Hotel liegt etwas außerhalb der Stadt, ist aber sehr gut zu erreichen und besitzt ausreichend Parkplätze. Der Bus nach Weimar fährt jede Stunde direkt neben dem Hotel ab. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.”
“Insg gut. Dieses A&O Hostel hat u.a. flache Betten in jedem Mehrbettzimmer. Freundliche Rezeptionisten. Gemeinschaftsküche vorhanden. Penny und Netto 5 Gehminuten bzw. eine Bushaltestelle entfernt. Gute Preise. Nicht super zentral, aber zum Zentrum und zum Hbf fährt ein Stadtbus direkt vorm Hostel ab.”
“Aus Berlin kommend haben wir den Aufenthalt als sehr angenehm empfunden. Absolut saubere u. ruhige Zimmer, ein fantastisches Frühstück mit bester Thüringer Wurst, köstliches Brot- Brötchensortiment, Gesundes und Obst, mehr geht nicht. Die 6 min. mit d. Auto zur City Weimar werden mit dem Superpreis entschädigt. Ja, es ist ein Plattenbau, aber wesentlich cleaner als in so einem muffigen alten Hotel. Das gesamte Personal war sensationell, absolut freundlich und lösungsorientiert, sowie enorm fleißig. Der P ist kostenfrei und genau gegenüber vom Gebäude. Wir können das Hotel nur jedem empfehlen.”
“Bin seit zwei Jahren Mieter der Wohnstätte und habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Von der Wohnung, die mir vermittelt wurde, über die stets bemühten und freundlichen Mitarbeiter bei der Mieterbetreuung bis zur Abwicklung von Reparaturen. Die Mitarbeiter der Wohnstätte sind immer erreichbar und versuchen zu helfen. Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch heraus.”
“Wir hatten 3 tolle Tage in diesem Hotel. Das Personal war wirklich spitze, vorallem an der Rezeption, einfach freundlich und auch mal witzig. Die Zimmer und Ausstattung ist zwar nicht das Neuste, aber die Zimmer sind sauber und die Betten waren bequem. Uns hat nur ein Tisch auf dem Balkon gefehlt aber da konnten wir uns mit dem Hocker aus dem Bad behelfen. Das Essen war geschmacklich gut aber einfach, man hatte abends immer 2 Hauptgerichte zwischen denen man wählen konnte oder man hat beide probiert, denn es gab Buffet. Die Atmosphäre beim Essen hatte etwas von Kurklinik, sehr viele Tische in einem riesigen Raum. Überwiegend auch nur älteres Publikum also 60+. Die Preise für Getränke finde ich etwas heftig. Aber nichts desto trotz würden wir jedes Mal wieder kommen. Vielen Dank für den tollen Kurzurlaub!”
“Wer jemals davon geträumt hat, die Grenzen seiner Leidensfähigkeit in einer stilvollen Umgebung auszutesten, der sollte dringend in die Maxim Gorki Jugendherberge in Weimar einchecken. Das Badezimmer ist ein echtes Highlight: Der Schimmel an den Wänden sorgt für eine lebendige, organische Atmosphäre – fast wie ein Indoor-Botanischer Garten, nur ohne Pflanzen. Die Duschen sind so winzig, dass man sich wie ein frisch verpacktes Brathähnchen in der Alufolie fühlt. Wellness pur! Die Betten? Ein Traum für jeden, der sowieso nie richtig schlafen wollte. Kurz, hart und mit Kopfkissen, die so dünn sind, dass man sie eigentlich gleich ganz weglassen könnte – man schläft quasi direkt auf dem Brett. Orthopäden würden jubeln. Das Sahnehäubchen: Wer sich nachts wagt, sich nur minimal zu drehen, wird mit einem orchestralen Quietschkonzert belohnt, das mühelos jedes Sinfonieorchester ersetzt. Das Frühstück ist die Krönung. Minimalistisch, fast schon philosophisch: Ein paar traurige Brotstücke, ein Hauch von Belag – perfekt, um endlich zu lernen, dass Essen sowieso überbewertet ist. Wer braucht schon ein Buffet, wenn man die Askese eines mittelalterlichen Mönchs nachfühlen kann? Und das absolute Extra: die Hellhörigkeit des Gebäudes. Jeder Schritt, jedes Schnarchen, jedes Toilettengespräch wird direkt in Dolby Surround ins eigene Zimmer übertragen. Gratis Hörspielprogramm – wer braucht schon Netflix, wenn man die intimen Geräusche der Zimmernachbarn genießen darf? In Kombination mit den quietschenden Betten ein wahres Meisterwerk akustischer Kunst. Alles in allem: Wer glaubt, dass Hotels viel zu gemütlich geworden sind, findet hier endlich eine Unterkunft, die konsequent mit allen falschen Erwartungen aufräumt. Komfort ist hier ein Fremdwort – und genau das macht den Aufenthalt unvergesslich.”
“Die Lage ist wunderschön. Mitten im Wald. Das Gebäude ist im Forsthaustil gebaut. Passend zur Umgebung. Entfernung zur Ortsmitte Weimar ca. 5 km. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Das Frühstück war sehr gut. Das Zimmer war fast als gemütlich zu bezeichnen. Einzelzimmer mit Dusche und WC. Ich war mit dem Aufenthalt mehr als zufrieden und würde jederzeit wiederkommen.”
“Die Telefonate waren sehr hilfreich und haben mir in Bezug auf wichtige Informationen zum Radio und Fernsehen genau weitergeholfen.”
“Supernette Mitarbeiter, die auch informiert über Ausflüge/Orte in der Gegend sind. Zimmer, Bäder und Wäsche sind sauber, das Abendessen ist in Ordnung. Gutes Frühstück. Leider tatsächlich nur Bäder im Flur, weil das Haus unter Denkmalschutz steht und nicht umgebaut werden darf. Trotz Lage an der Straße recht ruhig.”
“Schön war's in Weimar und in der Ferienwohnung Halbhuber ebenfalls. Der Empfang war mit Kaffee und wunderbarem Kuchen unerwartet angenehm. An nichts hat es uns gefehlt. Die Ferienwohnung ist wirklich vorbildlich ausgestattet. Vom Fön bis zur Wärmflasche, vom Hundenapf mit Leckerlis bis hin zu Filtertüten... es fehlte wirklich an nichts. In dieser Form haben wir das in all unseren bisher gemieteten Ferienwohnungen noch nicht erlebt. Man fühlt sich sofort zuhause, da es auch an Sauberkeit in keiner Ecke fehlt. Gerne immer wieder :-) Familie Müllers mit Tochter und 2 Hunden”
“Sehr zu empfehlen, sauberes Haus mit super Service. Ruhige Lage und ins Zentrum nur ein kurzer Weg. Frühstück vom Feinsten! Einfach toll, wir empfehlen gerne weiter.”
“Wir hatten einen perfekten Abend im Franz. Sehr netter und aufmerksamer Service. Vitello tonnato mit Thunfischeis als Kreation des Küchenchefs. Einfach lecker... sollte man probieren. Die Lammhüfte perfekt gebraten. Wir haben uns aufgehoben gefühlt. Immer wieder gerne.Wer in Weimar abends eine gute Adresse zum Abendessen sucht, sollte hier reservieren.”
“Kleiner und schöner Bauernhof mit viel Herzblut - ideal für Familien. Sehr nette Gastgeber, bei denen wir uns sehr wohl gefühlt haben auf unserer Durchreise nach Paris. Wir kommen bestimmt mal wieder. Alles Gute und liebe Grüße aus Berlin”
“Die Zimmer sind sehr hell und modern eingerichtet. Mit einer kleinen Kochplatte, einer Mikrowelle, einem Minibackofen, Wasserkocher, einer (Pad-) Kaffeemaschine und Kühlschrank mit Gefrierfach ist die Küche auch sehr gut ausgestattet. Im Bad findet man eine schöne, große Dusche. Durch ein kleines Fenster ist es tagsüber auch relativ hell im Bad. Im "Wohnzimmer" steht ein großes, bequemes Sofa, ein kleiner Wohnzimmertisch und der Esstisch mit vier Stühlen. Einen LCD Fernseher gibt es natürlich auch noch. Mit dem gratis WLAN bleiben dann auch fast keine Wünsche mehr offen. Das Schlafzimmer ist mit den zwei Betten und einem Schrank gut ausgefüllt. Die Betten sind jetzt zwar nicht super bequem aber ausreichen gut um ein paar Nächte darin zu verbringen.”
“Wir sind zum zweiten Mal in diesem Hotel und ich kann es nur empfehlen! Direkt im Zentrum der Stadt. Die Zimmer sind sauber und haben ein sehr interessantes Design. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns sehr willkommen gefühlt. Der Parkplatz kostet extra und ist nicht direkt am Hotel. Aber wenn Sie im Zentrum des alten Weimar wohnen möchten, ist das normal. Das Café neben dem Hotel empfehle ich sehr für das Frühstück! Das Frühstück war großartig. Auf jeden Fall kommen wir wieder.”
“Sehr nette Gastgeber, man fühlt sich von Anfang an willkommen, wie ein Familienmitglied. Bewirtung wunderbar,Zimmer ,Bad und Balkon super sauber. Diese Pension lässt keine Wünsche offen. Wir kommen gern wieder!!! Preis-Leistung unschlagbar. Weiter so!!Vielen Dank für alles!!!!”
“Eine schöne kleine Pension. Etwas versteckt dafür aber ruhig und sehr gepflegt. Den Pool darf man als Gast auch nutzen was wir am Abend auch getan haben.”