Verzeichnisübersicht
- 655 Unternehmen insgesamt
- 4.0 Durchschnittliche Bewertung
- 97% Mit Bewertungen
- 94% Mit Fotos
655 Ergebnisse gefunden
Durchsuchen Sie motel in Berlin. Nutzen Sie dieses Verzeichnis, um Bewertungen, Rezensionen, Fotos, Öffnungszeiten, Adressen und Kontaktdaten zu vergleichen. 655 Ergebnisse in Berlin. Durchschnittliche Bewertung 4.0/5 basierend auf 702,234 Bewertungen und Rezensionen.
“Ich hatte einen rundum wunderbaren Aufenthalt! Das Zimmer war modern und sauber, das Bett äußerst bequem. Das Personal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit – man fühlte sich sofort willkommen. Besonders das Frühstück war ein Highlight. Die Lage ist ideal, um die Stadt zu erkunden. Ich komme auf jeden Fall wieder und kann dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen!”
“Der gesamte Aufenthalt, von der Ankunft bis zur Abreise, wird durch einen hervorragenden Service geprägt, der ein entspanntes und angenehmes Erlebnis gewährleistet. Das Empfangspersonal zeichnet sich durch hohe Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Fachkompetenz aus. Bei einem technischen Problem an meiner Zimmertür wurde umgehend und kompetent durch die Haustechnik Abhilfe geschaffen. Insgesamt war der Aufenthalt äußerst positiv, und eine erneute Buchung ist fest eingeplant.”
“Wir hatten eine Suite mit großen Fenstern zur Spree. Das Zimmer war super, die Einrichtung war pink und lila, entsprechend interessant. Das Bett war bequem, das Bad war groß, die Dusche super! Wir hatten einen kostenfreien Parkplatz direkt vor dem Eingang bekommen. Das Frühstück war sehr reichhaltig und üppig. Das Hotel bietet alles, was das Herz begehrt. Toll!”
“Sehr schönes und sauberes Hotel, bin zu eine Konferenz eingeladen für 4 Tage. Im Hotel Hartmanns alles vom Billard bis DJ für Abendveranstaltung, wirklich alles Top. Ein Nachteil sind die Zimmer Richtung Straße, wenn die Straßenbahn vorbeifährt ist diese zu laut, man denk das Fenster wäre offen. So musste ich mir an der Rezeption Gehörschutz holen um schlafen zu können. Ansonsten war alles super.”
“Ich kann dieses Hotel wärmstens empfehlen! Ich habe mich sehr wohl gefühlt – die Zimmer sind sauber, geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Das Personal ist freundlich, aufmerksam und stets hilfsbereit. Die ruhige und einladende Atmosphäre lädt zum Entspannen ein. Ich würde auf jeden Fall wiederkommen.”
“Top Top Top super tolle Hotel und nette Mitarbeiter”
“Bestimmt schon zehnmal haben wir im Großen Kurfüst logiert. In 2026 kommen zwei weitere Aufenthalte dazu. Uns gefällt, dass die Zimmer im Gegensatz zu modernen Hotels weiche, freundliche Farben ausstrahlen. Zudem sind die Räume größer. Im geräumigen Bad befinden sich demzufolge auch großzügige Ablageflächen für Accessoires. Allenfalls der hohe Einstieg in die Badewanne erfordert Umsicht. Auch die im Kühlschrank bereitgestellten und im Preis enthaltenen Getränke (Wasser und Bier) erfreuen nach einem anstrengenden Museumsbesuch. Hierfür ist ein Spaziergang von nur knapp einer halben Stunde erforderlich. Das Frühstück läßt keine Wünsche offen! Große Auswahl in Qualität und Quantität! Fazit: Wir freuen uns schon auf´s Wiedersehen!”
“Ruhiges Hotel, nicht allzu groß, super Aussicht im 6. Stock, sehr gute Lage, ansprechendes, ruhiges Zimmer, Badezimmer sauber, aber könnte optisch ein Makeover erhalten, Frühstück top Auswahl, auch hier ruhige Atmosphäre, sehr freundlicher Service. Eine klare Empfehlung!”
“Tolles Hotel, faire Preise und eine super Lage. Von dort aus kann man sehr viel zu Fuß machen. Des Weiteren verfügt das Hotel über eine Tiefgarage, welche 30€ am Tag kostet.”
“Wir Waren für 3 Nächte dort, Preis Leistung einfach topp, Frühbucher . (der frühe Vogel fängt den Wurm) Sehr gut gelegen nähe Alexanderplatz und U-Bahn 2 min zu Fuß zu erreichen. Nettes und freundliches Persosonal, sauberes Hotel saubere Zimmer, und im Badezimmer gibt es für Sie + Ihn Shampo,Duschgel und Conditioner. Ich kann Gäste nicht verstehen die wg. dem Früstück entäuscht sind aber das Frühstück ist im Preis enthalten und es ist ein Kontinentales Frühstück und es langt dafür. Käse , Pute, Salami, Schinken, Leberwurst , Nutella Saft, Ei, etc..... Wer mehr möchte der sollte dann auch mehr bezahlen und Hochwertige (mind. 5*) Hotels buchen. In fast jeden Hotel gibt es eine "Frühtstücksampel" und wenn viele Gäste zur gleichen Zeit Essen wollen ist es ja wohl normal das es dann sehr voll und laut ist.(der frühe Vogel fängt den Wurm) Kleine Anmerkung wenn es möglich Software mäßig wäre , es gibt leider keinen Sleeptimer im Fernseh, das der denn nach eingestellter Zeit sich abschaltet. Dieses ist mir schon bei einigen Hotels aufgefallen. Da Wir nächstes Jahr im Januar wieder in Berlin sind werde ich dort einkehren .”
“Das immer 104 hat einen Erker mit 2 bodentiefen Fenstern an den Seiten, die ganz öffnen lassen und zur Straße hin 2 ebensolche, die sich nur auf Kipp stellen lassen. Wenn sie offen sind, ist der Straßenlärm immens, geschlossen ist sehr ruhig im Zimmer. Großer Kühlschrank mit Eisfach und was zum Eiswürfel machen. Schickes Bad mit Fön. Großer smart TV, auf dem jedoch das casten nicht klappte. Das große Bett war super bequem und angenehm drin zu liegen und zu schlafen. Das Zugangssystem war einfach zu bedienen, die Kommunikation mit dem Betreiberportal war auch einfach.”
“Wir waren rundum zufrieden - von der Lage, dem Zimmer, und freundlichen und hilfreichen Mitarbeitenden. Dass nicht alles blitzend neu ist, darf an diesem Standort nicht verwundern, dafür war das Zimmer, die Dusch- und WC-Nische und die uns sehr willkommene Möglichkeit Tee und Kaffee zuzubereiten blitzesauber und gepflegt. Da kommen wir gerne wieder hin!”
“Ein wirklich tolles Haus! Das Frühstück ist einfach ausgezeichnet – besonders die frische Butter und das leckere Brot, die große Auswahl an Gemüse sowie die vielfältigen vegetarischen Optionen haben uns begeistert. Das stilvolle Ambiente lädt zum Verweilen ein und das gesamte Team ist super nett, hilfsbereit und aufmerksam. Wir kommen jederzeit gerne wieder – weiter so!”
“Das Frühstück lässt leider zu wünschen übrig. Die Pensionsinhaberin ist sehr nett. Man sollte vielleicht seine Angestellten dahingehend schulen das man an heißen Tagen die Wurst und die Käseplatten nicht ohne Kühlung auf das Buffet stellt. Die Zimmer waren super.”
“Endlich mal vernünftig große Familienzimmer. Hier passt bequem noch ein Kinderwagen in den begehbaren Kleider Schrank. Für vier Personen mit Frühstück kann man auch an den Preisen nicht meckern. Lediglich der Nassbereich ist zwar sauber sollte aber mal mit neuen Silikondichtungen versehen werden da hier (kaum zu verhindern bei Bädern ohne Fenster) schnell Schimmel ansetzt. Der Service gibt sich große Mühe und auch die Bar ist niedlich und gemütlich.”
“Ein kleines, niedliches Hotel in Friedrichshagen nur wenige Schritte vom Müggelsee entfernt. Die Zimmer sind wie kleine einzelne Appartements mit Sitzplätzen in einem liebevoll bunten Hof gelegen. Wir wurden herzlich mit unserem Hund bewirtet und haben ein außergewöhnlich umfangreiches leckeres Frühstück in toller Atmosphäre erfahren. Gerne kommen wir noch einmal her!!!”
“Angenehmes Hotel in bester, zentraler Lage. Das beste sind die herzlichen und hilfsbereiten Menschen die hier arbeiten. Es herrscht eine familiäre Atmosphäre und nach dem auschecken durfte ich länger im Aufenthaltsraum bleiben für einen video call. Ivh komme gerne wieder. Frühstück ist auch in Ordnung.”
“Wir haben das Seminarhaus S1516 aufgrund der positiven Bewertung und dem Fairen Preis für unseren Kurztrip ausgewählt. Ich bin sehr zufrieden mit der Auswahl. Die Lage war sehr gut, man hat direkt eine U-Bahn station ca. 3 Minuten zu Fuß entfernt und kann mit der U8 in Richtung Wittenau und in Richtung Herrmannstraße fahren. Zudem ist die Lage so Zentral, dass man viele schöne Orte und Bäckerein zu Fuß erreichen kann. Trotzdem fühlt man sich Abends nicht unsicher, da das Haus trotzdem in einer ruhigen Umgebung steht. Die Sauberkeit dieser Unterkunft ist auch nicht zu bemängeln, die Zimmer waren sehr gepflegt. Die Küchenzeile ist vollkommen ausreichend und die Sanitäranlagen genießen eine scheinbar Tägliche Reinigung. Die Duschen sind in Einzelkabinen (und keine Gemeinschaftsdusche, was anfänglich meine Sorge war) welche ebenfalls sauber sind, allerdings die typischen Gebrauchsspuren aufweisen. Ich würde Empfehlen Badeschuhe mitzubringen, da ich den Boden der Duschen als nicht sonderlich angenehm sauber wahrgenommen habe. Zudem sollte ich noch Erwähnen, dass die Duscharmatur durch Verkalkung das Wasser etwas unangenehm abgegeben hat. Das Personal war ebenfalls sehr lieb und immer bereit lokale Tips zu geben und einem zu helfen z.B. das passende Bahnticket zu finden oder eine Museums Karte zu kaufen. Außerdem ist das Personal sehr Bemüht, dass sich alle in der Unterkunft wohl fühlen. Ich finde noch wichtig zu erwähnen, dass der gemeinschaftliche Balkon sehr schön ist und ich mich dazu eingeladen gefühlt habe draußen zu sitzen. Für einige wäre ein negativer Punkt, dass die Zimmer auf das wichtigste reduziert sind. Es gibt ein Bett, einen Schrank und meist ein Tisch/Schreibtisch. Da man sich allerdings die Stadt anschauen möchte oder Beruflich dort ist, reicht dies für die Übernachtung vollkommen. Ich werde mir die Unterkunft für zukünftige Ausflüge merken und würde jederzeit gerne wieder kommen. LG :)”
“Wir haben den Aufenthalt im Michelberger Hotel sehr genossen. Ich werde sicher gerne wieder hierherkommen. Es ist wirklich ein klasse Hotel. Es gibt eine belebte Lobby, eine sehr coole und großartig geführte Bar. Große, individuelle Zimmer, liebevoll gestaltete Räume. Das Restaurant glänzt mit sehr guter Küche und Produkten von der hauseigenen Farm. Großartiger, junger, kompetenter, freundlich engagierter Service, wie ich ihn ehrlich schon lange nicht mehr und schon gar nicht bei den großen Ketten (ihr kennt Sie doch auch alle) gefunden habe. Hauptstadt-Empfehlung! The Dude abides....:-)))”
“Sobald man die Tür öffnet, spürt man "das gute Gefühl, zu Hause zu sein". Die gemütliche und harmonische Einrichtung schafft sofort eine einladende Atmosphäre. Die Räume sind mit liebevollen Details eingerichtet und machen den Aufenthalt besonders. Ebenso war die Hygiene und Sauberkeit in dem Zimmer hervorragend. Das Personal ist sehr freundlich und bringen egal zu welcher Tageszeit ein Lächeln über ihre Lippen. Sie versuchen alles in ihrer Macht stehende zu ermöglichen, um ihre Gäste zufrieden zu stellen. Das kleine unscheinbare Hotel liegt sehr zentral und man kommt schnell und einfach mit der U-Bahn überall hin. Ebenfalls gibt es die Möglichkeit, mit einem kurzen Fußweg in die Einkaufspassage von Charlottenburg zugelangen. Sind die Straßen voll und keine Parkmöglichkeiten mehr vorhanden, so gibt es die Möglichkeit im Hinterhof von der Arztpraxis und dem kleinen Coffeeshop für eine Parkgebühr, pro Tag von 20€ zu parken. Von dieser Parkmöglichkeit gelangt man auch direkt zum Hintereingang des Hotels und muss nicht weit mit den Koffern laufen. Kurz und Knapp gesagt: Wer sich in seinem Urlaub wie zuhause fühlen möchte, sollte definitiv diese Unterkunft in Betracht ziehen!”
“Wir waren auf Grund einer Veranstaltung im Hotel die Wühlmäuse in Berlin. Das Hotel Bernstein Villa Kastania liegt in ca. 200m Entfernung. Es ist ein sehr schönes Hotel, alle Zimmer sind farblich anders gestaltet, die Lampen und Vorhänge haben ein schönes Design, die Zimmer sind groß und geräumig. Die Badezimmer sind auch recht groß, mit ebenerdiger Dusche, unser Zimmer verfügte über 2 Waschbecken. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss, mit Terrasse, die anderen Zimmer verfügen über einen Balkon mit Sitzmöbeln. Der einzige Nachteil das Zimmer lag genau neben dem Fahrstuhl und dadurch war es etwas lauter. Das Hotel hat einen schönen Parkplatz mit Schranke, leider ist die Parkgebühr etwas hoch. Das Frühstück wird im Restaurant eingenommen, welches farblich sehr geschmackvoll eingerichtet ist. Alle Speisen sind schmackhaft und für uns war die Auswahl der Speisen ausreichend. Am Wochenende kann man bis 11:00 Uhr frühstücken. Das Highlight vom Hotel ist der Wellnessbereich mit Umkleidekabinen, Schwimmbad, Sauna und Ruhebereichen. Über die Behandlungen kann ich leider nichts sagen. Im Hotel gibt es leider keine Möglichkeit zu Abend zu essen, aber im näheren Umfeld gibt es verschiedene Restaurants. Wir haben im Steakrestaurant Block House zu Abend gegessen, die Speisen waren sehr schmackhaft und die Bedienung sehr freundlich. Die Verkehrsanbindung von und zum Hotel sind sehr gut. ZOB Berlin ca. 900m zu Fuß, mehrere Buslinien und die U-Bahn am Theodor-Heuss Platz. Das Hotel liegt in der Nähe vom Messegelände, des rbb des Funkturmes und vom Stadion.”
“Super Service, super Personal. Wir waren 3 Nächste da und sind begeistert. Die Atmosphäre, die Zimmer und die Hotelgeschichte - alles regt zur schönen Auszeit an. Wir kommen auf jeden Fall wieder!! Vielen Dank!”
“Wir waren im ersten Stock des Hotels zu einer Eigentümerversammlung eingeladen, die durch unsere Hausverwaltung organisiert wurde. Das Haus ist sehr zentral gelegen und machte insgesamt einen sehr ordentlichen und gut gepflegten Eindruck. Das Personal war durchweg freundlich, und auch die sanitären Anlagen waren sauber. Im Versammlungssaal standen für die Besucher ausreichend Getränke bereit, was den professionellen und gut durchorganisierten Gesamteindruck zusätzlich unterstrich. Zum Thema Parkplätze kann ich nur bedingt etwas sagen. Wir haben auf der Straße geparkt – dank der Parkraumbewirtschaftung war das problemlos möglich, auch wenn man dort natürlich zahlen muss. Wir haben es wieder einmal nicht getan – das bleibt jedes Mal eine kleine Wette. Insgesamt ein positiver Eindruck und eine empfehlenswerte Location für Veranstaltungen.”
“Das Hotel, privat geführt, ist klein aber fein. Es befindet sich in Französisch-Buchholz, einem Ortsteil von Berlin-Pankow. Es hat eine in unmittelbarer Nähe befindliche Anbindung an den östlichen Berliner Ring. Man fühlt sich in diesem Hotel sehr wohl, da es sehr ruhig am Beginn einer Seitenstraße von der Buchholzer Straße liegt. Das Hotel ist sehr gepflegt, mit gut ausgestatteten und bequemen Zimmern, einem Frühstücksrestaurant mit französischem Ambiente, einem entsprechend sehr guten Frühstück und natürlich einem sehr freundlichen und hilfsbereiten Personal. Wir kommen wieder, wenn wir in Bälde eine weitere Familienfeier in Buchholz haben.”
“Berufsbedingt habe ich dort schon ein paarmal übernachten dürfen und es gefällt mir jedes Mal sehr gut. Die Zimmer sind klasse, der Service ist toll, ich freue mich jedes Mal, wieder dort zu übernachten. Einfach schön!”
“Tatsächlich empfehlenswert, Service läuft über Email, Einlass per Codes an den Türen, klappt perfekt. Unser Zimmer mit Badezimmer absolut top. Die Umgebung im Schillerkiez ist krass toll.”
“Sehr liebevolles Personal, dass immer ein freundliches Wort für seine Gäste hat. Zimmer sind sauber und das Frühstück ist auch sehr liebevoll. Es gab sogar einen kleinen Mininikolaus zum Frühstück. Das Hotel ist fußläufig zum Olimpia Stadion und auch zu der SBahn Station. Wir waren gerne hier. Vielen Dank.”
“Wir waren gerade eine Nacht dort, weil wir bei einem Konzert waren. Die Sauberkeit war gegeben und ich kann den anderen Beiträgen nicht zustimmen. Wir hatten ein kleines Doppelzimmer, was jedoch ausreichend groß war für die Übernachtung. Das Bad ist wirklich klein, aber ausreichend. Wir wurden sehr freundlich begrüßt und auch die Reinigungskraft war super freundlich, die wir am nächsten Morgen angetroffen hatten. Ich würde dort wieder übernachten, wenn der Bedarf besteht. Preislich ist die Übernachtung natürlich nahezu unschlagbar. Die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist perfekt.”
“Klein aber fein. Sehr sauber, alles da was man braucht. Sehr freundliches Personal”