Courtyard by Marriott Berlin-Mitte
“Ein wirklich fantastischer Aufenthalt. Super freundliches und entspanntes Team. Das Courtyard Berlin Mitte liegt zentral und ist mit dem Auto gut zu erreichen. Es gibt eine eigene Tiefgarage. 2 Gehminuten entfernt liegt die U-Bahn-Station Spittelmarkt. Das Hotel wurde kürzlich renoviert. Im gesamten Hotel eine super angenehme Atmosphäre. Alles wirkt hochwertig und modern. Auch Restaurant und Bar erstrahlen im neuen Design und bieten eine große Auswahl an leckeren Getränken aller Art und Gerichte, die nicht wirklich außergewöhnlich aber mit kleinen Twists doch irgendwie besonders sind. Alles, was wir während unseres Aufenthalts hatten, war super lecker. Das Küchenteam weiß definitiv, was es tut. Auch auf Sonderwünsche wird unkompliziert eingegangen. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt ein so umfangreiches und vielfältiges Frühstücksbüffet gesehen habe. Auch hier alles lecker und es ist für wirklich jeden Geschmack etwas dabei. Neben der Rezeption gibt es darüber hinaus eine kleine Shopping-Ecke, in der man rund um die Uhr neben Souvenirs auch eine wirklich beachtliche Auswahl an Snacks und Getränken kaufen kann. Mein persönliches Highlight: das barrierefreie Zimmer. Sehr geräumig, Türspion, Safe und Klimaanlagenbedienelement auf Sitzhöhe, im Schrank eine herunterklappbare Kleiderstange. Waschbecken unter- und die tatsächlich ebenerdige Dusche befahrbar. Auch sitzend sieht man sich im Spiegel. Leider keine Ablagefläche im Bad. Das Fenster ist bodentief. Ausreichend Steckdosen. Das Bett ist unterfahrbar (normalerweise 12 cm – auf vorherige Anfrage für uns auf 15 cm erhöht). Der Kunststoffboden (in allen Zimmern) sieht nicht nur schick aus, sondern ist für Rollstühle und alle anderen Hilfsmittel mit Rädern super praktisch. In meinem Fall (Zimmer 339) gab es eine Verbindungstür zum Nachbarzimmer. Trotz Doppeltür leider keine perfekte Schallisolierung. Es gab noch ein paar andere kleine Details, die nicht perfekt barrierefrei waren. Aber ich habe mich trotzdem schon lange nicht mehr so wohl in einem Hotel gefühlt. Definitiv mein neues go-to-Hotel in Berlin! Freue mich schon aufs nächste Mal!”