Verzeichnisübersicht
- 22 Unternehmen insgesamt
- 4.3 Durchschnittliche Bewertung
- 95% Mit Bewertungen
- 91% Mit Fotos
22 Ergebnisse gefunden
Durchsuchen Sie authentische pastagerichte in Sachsen. Nutzen Sie dieses Verzeichnis, um Bewertungen, Rezensionen, Fotos, Öffnungszeiten, Adressen und Kontaktdaten zu vergleichen. 22 Ergebnisse in Sachsen. Durchschnittliche Bewertung 4.3/5 basierend auf 10,061 Bewertungen und Rezensionen.
“Wir sind hier auf dem Heimweg eher zufällig eingekehrt. Das schöne Ambiente der Außenanlage hat uns gefallen und wir haben uns an einen Tisch gesetzt. Sofort war die Bedienung da, hat den Tisch nochmal abgewischt und uns die Speisekarten gebracht. Von der Bestellung bis das Essen kam, dauerte es nur kurze Zeit. Das Essen war sehr lecker und reichlich. Der Preis war angemessen. Das Restaurant kann ich sehr empfehlen!”
“Meine Favoritin unter meinen 4 Lieblingspizzerien, die in LE Lieferung bieten. Der Besitzer ist aus Süditalien. Ihr könnt denken "warum soll das uns interessieren?" Einfach: Süditaliener sind gastfreundlicher als Norditaliener. Es heißt nicht dass Norditaliener nicht gastfreundlich sind. Die sind aber etwa mehr wie ihr Deutschen :p Außerdem ist Esskultur im Zentrum und Süden Italiens noch stärker ausgeprägt, fast bis zur Besessenheit. Zusammen bedeutet es: in Süditalien ist es besonders wichtig, die Gäste mit vielem und bestem Essen zu willkommen. Man sagt Geschmackssache, und es stimmt, es gibt Leute die Domino's mit 5 Sternen bewerten, oder "beste Pizza in LE" für einen Kebab Ort sagen (wahrscheinlich nach viel "rauchen", wenn alles fantastisch schmeckt). Dinge die ich nicht einmal meinem Hund geben würde... Ich werde deswegen die Pizza genau bewerten, damit ihr klare Gründe für eure Entscheidung habt. Ich habe die Vegetariana mehrmals probiert: - die Tomatensauce schmeckte frisch und neutral, nur leicht mit etwa Basilikum und vielleicht Olivenöl aromatisiert. Das ist wichtig, viele Leuten (besonders bei Kebab Orten) verwenden für die Pizza eine Pastasauce, also stark gekocht und aromatisiert, aber das macht man in Italien nicht! - der Teig war, wie typisch in Süditalien, weder so dick wie in Neapel noch so dünn wie in Rom, am Rand knusprig und sonst biegsam. Das nächste Mal bestelle ich Margherita, so kann ich euch sagen wie der Teig ohne so viel Belag ist. Der war meinem Geschmack nach perfekt gesalzen, also wenig. In Italien macht man Pizzateig weniger salzig als Brotteig. Wenn der Teig zu viel Salz hat, schmeckt der Belag weniger. Ich bin mir nicht sicher ob sie dafür zum Teil Hartweizen Grieß verwendet haben, wie in Süditalien oft der Fall ist, aber etwa Grieß ist da runter, was sich angenehm für mich anfühlt. - die Peperoni scheinen leicht gegrillt zu sein, oder vielleicht im Pizzaofen auf einem Blech kurz vorbereitet. Das ist typisch in Süditalien und es schmeckt mir besonders gut. - die Artischocken sind von hoher Qualität. Es ist unglaublich schwierig gute Artischocken in Deutschland zu finden. Die sind oft zu sauer und etwa hart. Hier gar nicht! - der Spinat wurde klein gemacht und kurz in der Pfanne mit einem bisschen Knoblauch vorbereitet, nicht lieblos grob und direkt aus der Packung wie woanders zu oft der Fall ist. - DIE SCHWARZE OLIVEN SIND DIE BESTE EVER! E-V-E-R Nur, Achtung, die sind mit Stein! Solche gute Oliven findet man nicht ohne Stein, und wenn man jede Olive manuell entsteinen soll, wäre es schon Feierabend bevor man anfängt. Ich glaube, ich habe so gute schwarze Oliven nie in DE gegessen. Sie sind genauso wie in Süditalien, etwa bitter als du rein beißt, aber dann kommt die natürliche süße, und die weiche fleischige Konsistenz. Ich kaufe bei Rewe gute Kalamata Oliven aber kaum zu vergleichen! Ich habe deswegen diesmal darum gebeten, viele davon drauf zu tun. Und schaut euch das Bild an! DAS ist Gästefreundlichkeit! Nah gut, vielleicht weil ich auch halb Süditalienerin bin, sie können nicht für alle Kunden so viel extra umsonst geben. Die sind sehr teuer. Aber trotzdem! Also, ich habe momentan 3-4 Lieblingspizzerien in LE, die unterschiedliche Stilen haben, und deswegen bestelle ich manchmal hier, manchmal da. Ich mag aber hier am besten. Teilweise subjektiv, weil ich mit dem süditalienischen Stil gewöhnt bin. Aber auch generell und objektiver gesehen, ich finde dass Piccola Italia sich von den anderen abhebt. Irgendwie merke ich sowohl eine höhere Qualität der Zutaten, wie auch die Aufmerksamkeit des Besitzers, wem es spürbar wichtig ist, gastfreundlich zu sein. Ehrlich, habt ihr das Bild gesehen? Das ist wie jemand aus Süditalien euch willkommt! Und ihr kauft euch Pizza bei f... Dominos? Oder bei Kebab Orten? WARUM?”
“Das Essen und Ambiente sind sehr empfehlenswert und die Bedienung sehr nett und zuvorkommend.”
“Das erste Mal in meiner Heimatstadt in der Pizzaria da Luigi essen gewesen. Ein echter Genuss. Auch auf extra Wünsche eingegangen. Und das Tiramisu ist der Hammer. Kann man nur empfehlen, wenn man einmal hier in der Umgebung ist. Und als Absacker gab's noch den Lengenfelder Magenbitter. Sehr sehr lecker. Auch die Achtung auf Sauberkeit kann ich deutlich erwähnen. Beim nächsten Mal gerne wieder.”
“Gemütliches italienisches Lokal direkt am Flüsschen. Wir mussten etwas auf unseren Tisch warten und wurden so lange in der hauseigenen Bar „geparkt“. Das Essen war sehr gut und die fleißigen Mädels sehr aufmerksam.”
“Sensationelles Essen und eine hervorragende Beratung! Wir haben uns ganz auf die Menüauswahl und Empfehlungen des Hauses eingelassen – und wurden absolut nicht enttäuscht. Die Qualität war 1A. Insgesamt ein sehr runder und gelungener Abend mit Kollegen. Klare Empfehlung!”
“Sehr empfehlenswertes Restaurant. Man wird zu jeder Zeit umsorgt, das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam, nicht aufdringlich, aber mit einem Lächeln im Gesicht. Hier ist man willkommen. Die Speisekarte ist sehr einladend und vielfältig. Hier findet jeder etwas. Und ganz wichtig: es schmeckt richtig lecker italienisch. Absolut empfehlenswert!”
“Das Essen war sehr lecker und die Bedienung hervorragend - immer wieder gerne.”
“Wer auf ein familiären Abend Wert legt voller italienischer Gastfreundlichkeit und tollem Essen, der ist hier genau richtig. Wir waren spontan Samstag Abend ohne Reservierung einfach mal dort und haben noch 2 Plätze bekommen am Tisch mit random Leuten. War sehr schön. Preise sind völlig in Ordnung und das Essen ist hervorglänzend.. Der antipasti Teller bekommt eine extra Empfehlung. Wir kommen auf jeden Fall nochmal wieder.”
“Schöne Auswahl, guter Wein und Hauptgerichte wirklich sehr lecker. Pizza, Nudeln und Fleisch wirklich empfehlenswert. Modernes Ambiente. Die Tiramisu verdient einen extra Stern - seit langem die beste und wirklich ein traum!”
“Ein großartiges italienisches Restaurant mit unglaublich leckeren Speisen,die mit viel Liebe und Kreativität zubereitet werden!Die Qualität der Speisen zeugen von frischen ausgewählten Zutaten!Eine Fest hier zu Essen!Der Service ist so herzlich ,sehr professionell und man fühlt sich sehr wohl!Wir kommen sehr gern wieder !”
“Schönes kleines urig-italienisch eingerichtetes Lokal, in der Innenstadt von Gtoßenhain. Die bestellten Speisen kamen zügig und waren sehr gut. Die hausgemachte Limonade war mit viel Liebe zubereitet und geschmacklich 1a. Man kann zwischen Außen- und Innenbereich wählen.”
“Kleines schnuckliges Lokal. Freundliche Paar was die Pizzeria betreibt. Lokal schließt Do um 21.00 Uhr. Ich habe das Lokal um 20.30 betreten. Wurde freundlich empfangen und zum Tisch begleitet. Es gab noch warme Küche, auf Extrawünsche wurde freundlich eingegangen. Die Pizza mit frischen Zutaten echt lecker. Lange keine so gute Pizza gegessen, und ich bin nicht leicht zufrieden zu stellen. Kleine Karte daran sieht man das sich aufs Wesentliche konzentriert wird und das ist gut und frisch. Kann ich nur weiterempfehlen.”
“Sehr gepflegtes Innenraum Ambiente, Es gibt 2 Terasse außen, vor dem Restaurant und im Innenhof. Sehr freundliches Personal, typisch italienisch. Ausgezeichnet. Die Pizza sehr gut. Wir kommen gerne wieder.”
“Toller Italiener mit qualitativ hochwertigem italienischen Essen. Die Lage in der Nähe des Elbufers macht das Restaurant vor allem für Fahrradfahrer und Wanderer gut erreichbar. Das Essen schmeckt wirklich hervorragend und auch die Portionen sind größer, als sie auf den Bildern erscheinen. Alles in allem eine große Enpfehlung!”
“Wenn Sie jemand wegen Ihrer Fehler und Ihrer Inkompetenz gefeuert hat, entscheiden Sie sich, gefälschte Bewertungen zu veröffentlichen. sehr beschämend von Dir. Hari Ghuman. Dieses Restaurant serviert großartiges Essen mit äußerster Sauberkeit und frischen Zutaten. Bitte diffamieren Sie nicht kleine Unternehmen für Ihren persönlichen Rachefeldzug”
“Ich kam mit meiner Mutter spontan zu euch und die Gastfreundlichkeit war wirklich echt super. Uns wurde der Italienische Abend empfohlen den wir dann auch nahmen und wir waren äußerst zufrieden mit dem Essen, den Portionen und vor allem dem Preis-Leistungsverhältnis. Keine Mängel alles bestens, danke!”
“Sehr leckere Pizza und sehr guter Service . Es werden frische Zutaten verwendet. Wir hatten die Parma Pizza und vier Käse Pizza . Nur empfehlenswert .”
“Ich wohne in der Nähe und hole mir gelegentlich eine Portion. Gute Auswahl, Preise total o.k. Auch Lieferungen ins Büro klappen problemlos und schnell.”
“Neuer Inhaber und mit ihm neuer Döner der es in sich hat. Frisches Gemüse und selbstgemachtes Brot schmecken sehr gut. Vegetarischer Döner ebenso möglich wie mit Hähnchenfleisch.”