Verzeichnisübersicht
- 84 Unternehmen insgesamt
- 4.5 Durchschnittliche Bewertung
- 99% Mit Bewertungen
- 98% Mit Fotos
84 Ergebnisse gefunden
Durchsuchen Sie freizeit park in Sachsen. Nutzen Sie dieses Verzeichnis, um Bewertungen, Rezensionen, Fotos, Öffnungszeiten, Adressen und Kontaktdaten zu vergleichen. 84 Ergebnisse in Sachsen. Durchschnittliche Bewertung 4.5/5 basierend auf 86,085 Bewertungen und Rezensionen.
“Unsere absolute Empfehlung. Wir waren heute zum Mittagessen da. Außerhalb der Karte wurde frischer Kabeljau in 2 Varianten pro Portion angeboten. Dies habe ich natürlich gleich probiert und ich muss sagen, das Essen war phantastisch. Großes Lob an den Koch. Die Portionen waren groß und wir waren pappsatt, denn zuvor gab es noch einen kleinen Salat mit hausgemachtem Dressing, welches man auch kaufen kann. Unser 2. Gericht (Zander) war ebenfalls total lecker. Auch dem Koch seine liebe Frau, die uns bediente, ist eine sehr nette und freundliche Person. Wir danken für das tolle Mittagsmahl im Freien und unter Kastanienbäumen mit einem zauberhaften Blick auf den Teich voller Seerosen, 3 Ruderboten und Anglern, denen man zuschauen konnte, während man auf Essen wartete. Macht weiter so. Alles Gute!”
“Wir haben gestern einen kleinen Umweg, durch den Schlosspark gemacht. Die Baumriesen sind sehr imposant. Einfach nur Wow.”
“Schöner Ort zum verweilen. Der Brunnen wurde vor Jahren sorgfältig restauriert. Er ist einfach toll zum Anschauen. Ringsherum sind schattige Bänke die immer wieder zum verweilen einladen. Es ist sauber und gepflegt. Im Jahr 1926 fand zur Hundertjahrfeier der Sächsischen Gesellschaft für Botanik und Gartenbau die Internationale Gartenbauausstellung in Dresden statt. Der Brunnen wurde anlässlich dieser Ausstellung nach einem Entwurf von Hans Poelzig und seiner Frau Marlene Moeschke-Poelzig im Stil des Art déco errichtet. Er sollte danach wieder abgerissen werden, was Poelzig aber nicht wollte. Oberbürgermeister Blüher damals, er wolle den „Brunnen als Schmuckstück des Großen Gartens“ gern erhalten. Der Brunnen wurde dann mehrmals restauriert. Er war ab 1980 eingezäunt und wurde erst ab 1994 saniert, was aufgrund fehlender Materialien wieder abgebrochen wurde. 2006 wurde die Betonkonstruktion erneuert und eine Beleuchtung eingebaut. 2013 wurde die undichte Schale saniert. Seit 2016 ist er nun wieder voll in Betrieb und kann bewundern werden. Der Bau kostete 30000, die erste Sanierung 800000 und die Zweite Sanierung 330000...”
“Ein schöner Ort zum Spazierengehen. Der Park ist riesig. Besonders beeindruckend waren die wunderbar gepflegten Blumenrabatten und der Dahliengarten rund um das zentral gelegene Schloss. Selbst um diese Jahreszeit noch absolut sehenswert.”
“Haben für die Abwanderung des Malerweges mit verschiedenen Tagestouren und wechselnden Übernachtungen insgesamt 14 Tage benötigt. Einer der besten Wanderwege welche es in Europa gibt!!! Sehr sehr empfehlenswert!!!!”
“Ja,eine tolle Schwimmhalle,ich komme wieder”
“Prima Organisation. Waren fast zehn Boote zum Rafting unterwegs. Eine volle Stunde Fahrspaß gehabt. Duschen und Umkleiden gut möglich.”
“Eine tolle Heide, es ist dort sehr erholsam und nicht so voll.”
“Wir waren auf unserer Fahrradrunde auf einen Snack hier. Beeindruckende Anlage, dass muss man schon sagen. Es War, bei dem herrlichen Wetter, natürlich ordentlich Betrieb. Trotzdem ging es recht zügig voran. Sitzplätze gibt es auch reichlich. Das Fischbrötchen wurde frisch belegt und war absolut lecker. Das Personal war freundlich und die Preise völlig ok. Alles in allem ein guter Anlaufpunkt für oder bei einer Wanderung durch die tollen Wälder von Geyer.”
“Haben den runden Geburtstag meines Mannes gefeiert. Wir hatten Buffet, es war reichlich, von allem was man sich nur denken kann und hat super lecker geschmeckt. Ein ganz großes Dankeschön an das Löwenteam für ihre Arbeit. Können wir nur weiterempfehlen!”
“Es ist einfach immer wieder schön! Ein tolles Team, naturnahe Erfahrungen, Fuchsabenteuer inklusive und mit Möglichkeit mit dem Paddelboot direkt zum Hostel zu gelangen. Königstein ist nur einen kurzen Fußmarsch entfernt, das Team kennt sich phantastisch aus in der Umgebung und ist sehr höhlenkundig.”
“Ich war Anfang Oktober mit einer guten Freundin aus Erlabrunn in Steinbach wandern. Wir beide hatten schwere Operationen und wollten uns einfach mal einen schönen Tag machen. Die Gegend ist wunderschön. Auf unserem Rückweg waren wir in der Raststätte Wildbach essen. Das Essen/Getränke waren richtig gut, der Chef war sehr nett und das urige in dieser Raststätte fanden wir schön. Der Kamin war an und es war eine angenehme Atmosphäre auch wenn die Zeit dort stehen geblieben ist. Wir können diese Raststätte nur empfehlen. Das werden wir bestimmt wiederholen.”
“Schön gelegenes Ausflugsziel mitten im Grünen. Die Aussicht ist herrlich! Der Turm wackelt tatsächlich ein wenig, aber ich empfand es aushaltbar. Ringsum kann man schön spazieren gehen.”
“Wir waren als kleine Gruppe von 5 Personen und hatten eine Menge Spaß. Da der Großteil aber Fahrradbegeistert ist, war die Strecke relativ schnell durch. Dennoch hatten wir bei grandiosem Wetter ein schöne Erlebnis und wir können es jederzeit weiterempfehlen. Aber natürlich Snacks und Getränke mitbringen!”
“Die Talsperre ist immer einen Ausflug wert. Wer will kann auch mit der Weiseritztalbahn anreisen und dann durch den Seifersdorfer- bzw. Rabenauergrund zurück wandern. An der Talsperre gibt es ein Strandbad und einen Tretbootverleih. Zur Stärkung kann man in das Eiscafe Pinguin gehen. Parken am Bahnhof Malter geht auch ist aber kostenpflichtig.”
“Sehr schöner Rundweg, dient zur Erholung. Ist zu empfehlen.”
“Mir hat der Ort sehr gefallen....keine Besucher, vermooste Steine im Flussbett, stetiges rauschen vom Wasser und idyllisches Vogelgezwitzscher. Für Familien mit Kleinkinder absolut ungeeignet. Für Erwachsene und umsichtige Teenager in Begleitung ein schöner Ort.”
“Ein sehr schöner Gasthof direkt an der Elbe gelegen. Das Essen ist besonders hervorzuheben, tolle Anrichtung und liebevoll zubereitet. Das Personal ist freundlich, die Speisen werden zeitnah serviert. Fahrräder kann man sicher unterstellen.”
“Wir waren das zweite Jahr als Sportverein am Rabenberg. Es hat uns sehr gut gefallen. Die Zimmer im Haupthaus sind modern und sauber. Außerdem kann man viel an Infrastruktur, wie Schwimmhalle, Seminarräume und Sportplätze ohne zusätzliche Gebühren vor Ort nutzen. Die Rezeption ist immer erreichbar und versucht jeden Wunsch möglich zu machen. Besonders gut gefallen hat uns das Essen - egal ob Frühstück, Mittagessen oder Abendbrot. Die Salatbar war unser Highlight. Wir kommen gerne wieder.”
“Sehr schöner, gepflegter, allerdings auch sehr kleiner Tierpark. Gerade deshalb aber auch ideal für Familien mit kleinen Kindern, da man im Vergleich mit großen Zoos wie Leipzig und Dresden nicht ewig braucht um alle Tiere zu sehen. Zudem ist gleich nebenan noch ein schöner Spielplatz. Mir persönlich gefällt der Tierpark in Limbach sehr viel besser als der in Chemnitz ( Größe vergleichbar), da er viel gepflegter ist und man zudem, aufgrund der offenen Gestaltung der Gehege, sehr nah an die Tiere heran kommt um sie zu beobachten - besonders Alpakas, Ziegen, Pinguine etc.”
“Ein rundum gelungener Ausflug! Die Familienburg Scharfenstein überzeugt mit einer gepflegten Anlage, freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern und einer tollen Atmosphäre. Besonders der Rätselspaß macht den Besuch für Groß und Klein spannend und unterhaltsam. Dazu gibt’s eine wunderbare Aussicht auf die umliegende Landschaft, perfekt zum Genießen und Durchatmen. Auch der kleine Souvenirbereich ist liebevoll gestaltet und bietet eine schöne Auswahl zur Erinnerung. Ein Besuch, der sich definitiv lohnt, wir kommen gerne wieder!”
“Wir waren letztes Wochenende für 3 Tage dort und haben uns sofort sehr wohl gefühlt, wir wurden freundlich empfangen und haben direkt eine kleine Hausführung bekommen. Das Zimmer war mit seinem hellen Holz sehr gemütlich und wir haben in den höher gelegten Betten sehr gut geschlafen. Das Frühstück war sehr lecker und vielfältig und auch das Abendessen war Mega!!! Dazu das immer sehr freundliche und hilfsbereite Personal und die tolle und ruhige Lage direkt am Wald haben das ganze noch abgerundet. Die wunderschönen Weihnachtsmärkte in Annaberg Buchholz und Schwarzenberg waren nicht weit entfernt und auch die Fahrt mit der Dampflok der Fichtelbergbahn war ein Erlebnis... Wir können das Basislager Fichtelberg jedem empfehlen und wir werden nächstes Jahr auf jeden Fall wiederkommen und dann auch länger bleiben als nur die 3 Tage vom letzten Wochenende...! Ganz liebe Grüße gehen hiermit an Lutz und Natascha sowie an das ganze Team des Basislager!!!”
“Sehr schöner Spielplatz, dort dürfen Kinder mit ihren Familien am Sonntag eine schöne Zeit verbringen. Schade das es nicht überall so ist.!?”
“Alles sauber und gepflegt, sehr wenig los hier, bin nahezu allein”
“Dieser Campingplatz überzeugt durch Ruhe, Idylle, einen schönen Badestrand , Sauberkeit, freundliches Personal große und gepflegte Parzellen. Rundum ein echter Geheimtipp. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut und auch das kleine Restaurant kann überzeugen. Die Parzellen sind vergleichsweise groß und verfügen über Wasser und Stromanschluss.”
“Ich verbrachte ein wundervolles Wochenende mit meinen besten Freunden im KiEZ Grünheide. Wir wollten uns mal wieder wie Kinder fühlen... ge-GLÜCK-t... Die Anlage bietet für Jeden etwas. Wir empfehlen die interessante und lustige Erlebniswanderung mit Olaf oder den Wettstreit im Bogenschießen mit Rico... frische Luft gab's gratis und für einen schmalen Pfänng wurden wir gut gebettet und verköstigt... wir kommen wieder, ... Danke für alles!”
“Die Block-Line ist wirklich sehr zu empfehlen. Die Strecke führt durch eine wunderschöne Landschaft und ist gut befahrbar. Besonders gefallen hat mir auch die Wissensvermittlung durch die informativen Tafeln entlang des Weges”
“Zum ersten Mal auf einem FKK Campingplatz sind sehr nett aufgenommen worden, es wurde alles Ausführlich beschrieben. Super Stellplatz direkt am See. Preis Leistung Top. Für uns bestimmt nicht der letzte Besuch auf dem Campingplatz.”
“Das Abendessen hier hat uns sehr gut geschmeckt. Als Vorspeise habe ich ein Ragout fin gegessen.”