Verzeichnisübersicht
- 189 Unternehmen insgesamt
- 4.4 Durchschnittliche Bewertung
- 99% Mit Bewertungen
- 93% Mit Fotos
189 Ergebnisse gefunden
Durchsuchen Sie gastfreundlich in Sachsen. Nutzen Sie dieses Verzeichnis, um Bewertungen, Rezensionen, Fotos, Öffnungszeiten, Adressen und Kontaktdaten zu vergleichen. 189 Ergebnisse in Sachsen. Durchschnittliche Bewertung 4.4/5 basierend auf 40,191 Bewertungen und Rezensionen. Die Liste unten enthält gastfreundlich aus Städten wie Dresden, Leipzig, Chemnitz, Plauen, Riesa und anderen.
“Einfach nur super , jederzeit wieder”
“Was hatten wir für wunderschöne Tage in der Ferienwohnung Schafstall auf dem Rietzschelhof. Vielen Dank für die angenehme ruhige und gleichzeitig interessante Zeit, voller Geschichte(n) und Erlebnissen. Wir waren mit dem Bio-Fahrrad vor Ort, was nicht unsere schlaueste Entscheidung war, denn es ist wirklich bergig. Noch dazu wurden wir beim Buchen gewarnt ;) ... Die Ferienwohnung, Familie Rietzschel und die Umgebung haben uns für die Anstrengung entschädigt. Ein toller Ort, um die Seele baumeln zu lassen, die Natur zu genießen und viele geschichtsträchtige Orte zu erkunden. Dieser Ort erhält unsere uneingeschränkte Empfehlung!”
“Wir haben uns in der Ahornspitze sehr wohl gefühlt, die Wohnung ist mit Bedacht und sehr hochwertig eingerichtet zudem sehr stylisch und gemütlich.Nach einer schönen Unternehmung freut man sich auf die tolle Wohnung, wo wirklich alle Utensilien da sind, die man braucht. Da haben wir schon ganz anderes erlebt. Da Oberbärenburg nicht so weit weg ist, kommen wir gerne für eine kleine Auszeit wieder, da es eine Herzensregion ist die gut tut. Ihr habt ein schönes Refugium für Euch und die Gäste geschaffen, Danke an Nicole Kraut von uns. Herzliche Grüße Annett-Karina und Daniel”
“Es war einfach wundervoll! Die Zimmer sind sehr geschmackvoll gestaltet und wir haben fantastisch geschlafen. Ein großes Dank an die Besitzerin die uns bestens in Ihrem kleinen Café versorgt hat. Wir kommen definitiv wieder!”
“Wenn ich auf dem Luisenhof bin, fühlt es sich für mich an als würde ich ein Bilderbuch aufklappen und einsteigen! Sehr gut strukturierter, gepflegter, wunderschöner und liebevoller Hof! Hier wird das Miteinander gelebt! RESPEKT! Bleibt behütet, kraft- und freudvoll!”
“Sehr schön, ruhig gelegen; moderne Sanitäreinrichtung; Betten & Matratzen neue; Gelände umzäunt, so können die Kleinen mit etwas weniger Aufsicht in Ruhe spielen; sehr nette und immer verfügbare Gastgeber”
“Es war wieder eine sehr schöne ruhige und erholsame sowie schneereiche Woche in Oberwiesenthal. Schade war nur, dass die beiden Schkepplifte am großen Skihang nicht in betrieb genommen wurde, der Schnee war eigentlich ausreichend.”
“Seit vielen Jahren buchen wir immer wieder die gleiche Unterkunft. Diese liebevoll eingerichtete Pension lässt uns sofort zur Ruhe kommen und vom Alltag erholen. Auf der Terrasse kann man stundenlang verweilen, da sitzen wir auch gern mal im tiefsten Winter. Wir möchten uns ganz herzlich bedanken, dass wir hier in der Pension unser zweites Zuhause gefunden haben und freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Aufenthalt. Liebe Grüße aus Hamburg nach Zwickau”
“Wir wollten nur rasch ein Getränk nehmen und blieben den ganzen Abend…., schönes Ambiente, toller, unterhaltsamer Service, überzeugende Karte. Auch das Essen, welches vorbei getragen wurde, sah super aus. Und im Hintergrund aus dem Innenraum, Musik nach unserem Geschmack. Wir kommen wieder.”
“War immer toll, ist aber für immer geschlossen aufgrund vom Alter”
“Wir waren sehr zufrieden mit den Ferienhof Kaltofen. Familie Kaltofen und vor allem Sophie sind sehr nett und sind stets bemüht ihre Gäste rund um glücklich zu machen vor allem werden Kinderwünsche erfüllt. Sophie nimmt sich viel Zeit für uns auf dem Bauernhof, hier gibt es alles. Ställe werden ausgemistet, Pferde gestrigelt oder ausgeritten, wir durften jeden Tag die Ziegen, Schafe, Pferde, Hühner, Hasen, Hunde und Katzen füttern und wieder in die Ställe einsperren. Reiten und Traktor fahren wird täglich angeboten. Abends saßen wir öfters mit den anderen Gästen und Familie Kaltofen zusammen, haben gequatsch und auch gemeinsam gegrillt. Sie haben einen wunderschönen großen Spielplatz mit Rutsche, Schaukel und einen großen Sandkasten zum spielen. Für Draußen haben sie auch Dreiräder, Bobby Cars, Roller... . Die Spielscheune ist ein Highlight mit viele Spiele wie Kicker und Tischtennis, viele Buden und andere Spielsachen. Die Ferienwohnungen sind zwar etwas älter aber sehr sauber und es fehlt an nichts. Ansonsten kann man anfragen oder in der Nähe gibt es mehrere Einkaufsmöglichkeiten. Uns hat es sehr gut gefallen, wir kommen definitiv wieder. DANKE für eure Gastfreundlichkeit.”
“Erlesene Auswahl an Speisen. Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Ordentliche und einladende Gaststätte. Einfach schön.”
“Die Familie ist äußerst nett und freundlich! Von hier aus genießt man einen wunderschönen Blick auf das Feld und viel Natur. Die Zimmer sind gemütlich und sauber und es gibt zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten für Kinder sowie einen herrlichen Swimmingpool! Daher 5+ Sterne :)”
“Eine sehr schöne uns saubere Pension mit einer sehr freundlichen Wirtin. Unser Aufenthalt war leider nur eine Nacht. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wer die Oberlausitz mal erkunden will, findet hier eine empfehlenswerte Pension.”
“Wir hatten Essen außer Haus bestellt und sind nicht enttäuscht worden. Pünktlich wie verabredet wurde geliefert. Probieren sollte man unbedingt die selbst gemachten Wickelklöße. Ich habe noch nie so gute gegessen. Das Restaurant hat sich mehr auf den Lieferservice spezialisiert. Daher kann man auch nur am Donnerstag und Freitag Abend dort essen gehen. Und man sollte reservieren, der Innenraum ist nicht sehr groß.”
“Sehr gutes Essen! Personal super zuvorkommend und freundlich. Preislich ebenfalls top! Wir kommen regelmäßig vorbei und sind immer sehr zufrieden und begeistert!”
“Oft nur für Freunde des Hauses geöffnet. Der Wirt ist ein sehr sympathisches Original.”
“Essen war unglaublich lecker. Preis Leistung war auch top. Bedienung super freundlich und Lage auch wunderschön.”
“Übernachtung in der Pension Burkhardt in Meißen – ein rundum gelungener Aufenthalt. Wir waren Anfang Oktober für zwei Nächte Gäste in der Pension Burkhardt in Meißen. Schon beim Betreten wurden wir vom Ehepaar Burkhardt herzlich empfangen. Die Begrüßung war ausgesprochen freundlich, wir erhielten alle wichtigen Informationen, den Schlüssel zu unserem Classic-Apartment und kamen gleich ins Gespräch über die stilvolle, hochwertige Ausstattung sowie das geschmackvolle Ambiente des Empfangs- und Frühstücksbereichs. Unser Apartment bot auf großzügigen 70 m² eine voll ausgestattete Küche, einen gemütlichen Wohn-Schlafbereich, ein separates Schlafzimmer und ein sehr geräumiges Bad. Wir waren rundum zufrieden – sowohl mit der Gastfreundschaft als auch mit dem gepflegten Gesamteindruck der Pension. Das Frühstück war reichhaltig, abwechslungsreich und ausgesprochen lecker – in Qualität und Auswahl besser als in manch einem Hotel. Alles in allem: eine klare Empfehlung von uns für die Pension Burkhardt in Meißen! Einziger Wermutstropfen: Wer Schwierigkeiten beim Treppensteigen hat, sollte dies bedenken, da es keinen Aufzug gibt. Für alle anderen ist diese Pension jedoch eine hervorragende Wahl – sie bietet weit mehr, als so manches Hotel zu leisten vermag. Kein Wunder also, dass sie völlig zu Recht den Titel Gästeliebling 2025 erhalten hat.”
“Herrlich! Endlich ein Sushi und Thai Restaurant bei uns. Egal was man isst - es schmeckt herrlich! Wir kommen nun öfter!”
“Super Pension.Sehr ruhige und schöne Zimmer. Frühstück ausgezeichnet.”
“Wir buchten ein Komfortzimmer für zwei Personen und eine Nacht. Die Anfahrt lief mit Hilfe von Maps problemlos. Die Buchung funktionierte tadellos. Der Check-in wurde vor Anreise mittels E-Mail erklärt und funktionierte ebenfalls einwandfrei. Parkplätze sind kostenfrei und ausreichend vorhanden. Wir bezogen ein äußerst stilvolles Zimmer, welches wunderbar ausgestattet und *wirklich* sauber ist. Selbst beliebte "Dreckecken", wie Badezimmerfugen u.ä. sind in einem ausnahmslos tadellosen Zustand. Es gibt ein fest montiertes Fliegengitter am Fenster, weshalb die wärmeren Nachttemperaturen auch kein Problem darstellten. In der Früh befürchtete ich, bei geöffnetem Fenster vom Zigarettenrauch der anderen Gäste gestört zu werden, aber der Raucherbereich ist überdacht und stört die Nichtraucher in ihren Zimmern mit den offenen Fenstern daher überhaupt nicht. Das Frühstück war fantastisch! Liebevoll vor- und zubereitet; größtenteils regional; in den Mengen so, dass beinahe nichts weggeworfen werden muss (man bekommt bei Bedarf auf Nachfrage sofort Nachschlag) und der nette Herr, der uns bediente, war unheimlich gastfreundlich. Ich habe meinem Mann gesagt, dass ich jederzeit wieder hierher kommen werde und gar keine Lust mehr auf andere Unterkünfte in/um Dresden habe. Die Pension Marlis hat unsere Erwartungen vollstens erfüllt und in einigen Punkten deutlich übertroffen. Gäbe es mehr Sterne, würden die Betreiber sie von uns sofort bekommen. Vielen Dank für diese Art der Entspannung und Erholung. Bis bald!☀️”
“Waren zu acht mit den Motorrädern da. Einfach nur klasse! Tolle Wirtsleute, schöne Zimmer, prima Frühstück, klasse Küche, große Garage und sehr schöne Gegend mit tollen Straßen. Kommen auf jedem Fall wieder!!!”
“Am ersten Tag als wir nach Radeberg gezogen sind wollten wir einen schnellen Döner essen. Ich habe an diesem Tag den besten Döner meines Lebens gegessen. Auf Empfehlung vom Inhaber probierte ich ein Stück vom Schweinefleischdöner. Besonders und nicht üblich - aber extrem lecker. Geschmacklich sind die neuen Saucen, Salat und Brot ebenfalls absolute Spitze. Wir gehen seit dem mindestens ein Mal die Woche in diesem Lokal essen. Der Service ist on point. Der Inhaber ist super nett und immer für eine kurze Unterhaltung zu haben. Aufgrund seiner freundlichen Art freuen wir uns immer wenn unser Dönertag gekommen ist. An einem Sonntag hat er sogar mal Fleisch für uns aufgehoben, weil er wusste, dass wir erst relativ spät zum Lokal kommen werden. Die Preise sind fair. Wir geben immer ein bisschen Trinkgeld. Habibi hat es sich verdient!”
“Sehr leckeres deutsches Essen findet man leider in dem Preisleistungsverhältnis kaum noch. Auch die Portionen sind teilweise riesig, was auch sehr selten in deutschen Gaststätten geworden ist. Es gab nur ein was, was man benörgeln könnte das war die Temperatur im Gasthaus da war es teilweise etwas frisch. Ansonsten absolut empfehlenswert!!!”
“Waren im Rahmen einer Familienfeier im Saal. Das Essen und die Bewirtung waren sehr gut. Kann man nur empfehlen.”
“Ich kann diese Gaststätte auf jeden Fall weiter empfehlen”
“Ein Geheimtipp hier in der Gegend. Wir waren ein paar mal mit 5-7 Personen hier. Das Essen ist sehr gut und Hausgemacht. Wir können es bedenkenlos empfehlen. Wir kommen wieder.”
“Das Erlbacher Brauhaus besticht durch seine regionale, gutbürgerliche Küche, die mit frischen Zutaten und traditioneller Zubereitung überzeugt. Die Gerichte sind schmackhaft und liebevoll angerichtet, wobei besonders die herzhaften Spezialitäten der Region hervorstechen. Der Service ist freundlich und aufmerksam, was den Aufenthalt angenehm macht. Das gemütliche Ambiente lädt zum Verweilen ein und rundet das kulinarische Erlebnis perfekt ab. Ein Besuch ist absolut empfehlenswert.”
“Wir waren wieder 2 x hintereinander da... was soll ich schreiben... am Feiertag leider sehr voll dort und der Service kam kaum hinterher... warum? Weil alle Leute bei euch das unheimlich leckere Essen genießen wollten! Wir ja auch und ich muss sagen, es war wieder Fantastisch. Egal was wir bestellt haben, köstlich. Der Wein dazu ebenfalls. Also immer wieder empfehlenswert! Wenn wir wieder in der Ecke sind, kommen wir auf jeden Fall wieder vorbei. Danke für eure Leidenschaft zu kochen. LG Ralf & Silke aus Gevelsberg”