Verzeichnisübersicht
- 97 Unternehmen insgesamt
- 4.4 Durchschnittliche Bewertung
- 99% Mit Bewertungen
- 99% Mit Fotos
97 Ergebnisse gefunden
Durchsuchen Sie kaffeehause in Leipzig, Sachsen. Nutzen Sie dieses Verzeichnis, um Bewertungen, Rezensionen, Fotos, Öffnungszeiten, Adressen und Kontaktdaten zu vergleichen. 97 Ergebnisse in Leipzig, Sachsen. Durchschnittliche Bewertung 4.4/5 basierend auf 41,005 Bewertungen und Rezensionen.
“Dieses kleine Bistro liegt an der Straße und bietet tolle hausgemachte osteuropäische Kuchen und Teigtaschen. Wir hatten die Pelmeni mit Putenfleisch und die Wareniki mit Käse und Pilzen und beide waren sehr gut. Wir mussten nur ziemlich lange auf das Essen warten.”
“Kleines, gemütliches Café. Hervorzuheben ist der exzellente Kaffee! Das war mit Abstand der Beste, den ich jemals getrunken habe! Wahnsinn! Nettes Personal, guter Service, reichliche Auswahl.”
“Sehr süßes Café. Richtig guter Kaffee und der glutenfreie Cheesecake war köstlich.”
“Ich war heute da und ich bin immerwieder extrem zufrieden. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Die Beratung ist sehr gut und ausführlich.”
“Wir waren in der dankbar Leipzig, die in den charmanten Räumen einer ehemaligen Fleischerei liegt – ein wirklich besonderes Ambiente. Dort haben wir u.a. das Shakshuka mit Sauerteigbrot probiert, das sehr lecker und perfekt abgestimmt war. Das Sauerteigbrot war frisch und knusprig, ideal als Begleitung. Der Service war freundlich und aufmerksam, sodass man sich sofort willkommen fühlt. Insgesamt ein toller Ort für gutes Frühstück und entspannte Stimmung.”
“Wir wurden zu zweit geplant Ende August 2025 für zwei Tage nach Leipzig eingeladen. Am Anreisetag hatten wir uns für das Abendbrot, vor dem Besuch einer Veranstaltung im Gewandhaus die Gaststätte „Lerchennest“ ausgesucht. Es lag für uns gut zu Fuß erreichbar und nicht weit weg vom Hotel und Gewandhaus. Die Leipziger Lerche ist uns schon seit DDR Zeiten bekannt und wir freuten uns auf ein ostalgisches Abendbrot. Wir hatten vorbestellt und das war gut so. Hier im Barfußgässchen sollte man wahrscheinlich immer vorbestellen, wobei es zu zweit vielleicht eher kein Problem ist, aber sobald die Gruppe größer wird, kann es zum Problem werden. Wir waren rechtzeitig da und konnten uns so einen schönen Platz aussuchen. Das Servicepersonal war sehr freundlich und das Essen war lecker. Die Soljanka war das, was man erwartet hat und schmeckte mir vorzüglich und der kalte Hund war dann das i-Tüpfelchen. Da man hier im Gegensatz zum Barfußgässchen direkt, doch etwas mehr Freiheiten hat, konnte man an dem Treiben auf der Straße zuschauen und sich so sehr gut entspannen. Das abschließende Lerchennest wurde geteilt und war dann auch der Schlusspunkt. Der Preis passte und so kann ich das Restaurant nur empfehlen. Feine Sache und wir kommen hier gern wieder her.”
“Auf der Suche nach einem Bäcker, der auch zum Feiertag seine Kunden gerne versorgt, bin ich auf die Kleine Schlange vor dem Haus aufmerksam geworden, was einen doch etwas an die eigene Kindheit erinnern ließ. Also Auto in der Nähe geparkt und angestellt. Im Schaufenster bekommt man einen kleinen Einblick zu den bereits erhaltenen Titeln... Sobald man dann das Geschäft betritt ist man sehr positiv überrascht. Es ist liebevoll eingerichtet mit dem Auge fürs Detail. Die Auswahl an Brötchen, Kuchen, Torten und anderen Leckereien überzeugt und ist obendrein noch schön präsentiert! Sehr gern werde ich mal mit der Familie auf Kaffe und Kuchen wieder vorbei kommen! DANKE!”
“Wir wurden sehr nett bedient. Dankeschön!”
“Hier fühlt man sich wirklich wie in einer anderen Zeit. Das Kaffee ist total liebevoll und authentisch eingerichtet. Toll, dass man diesen Flair beinhalten konnte. Der Kakao, Kaffee und der Kuchen waren wirklich fantastisch. Wir wurden schnell und freundlich bedient und würden definitiv wieder kommen.”
Das IssDufte Bistro in Leipzig-Grünau ist ein liebevoll geführtes Familienunternehmen für Genießer hausgemachter Speisen. In der Geschwister-Scholl-Straße gelegen, bietet das gemütliche Bistro eine einladende Atmosphäre für eine entspannte Mittagspause. Auf der täglich wechselnden Speisekarte stehen frisch zubereitete Mittagsgerichte, die von deftiger Hausmannskost bis zu kreativen Kreationen reichen. Neben dem Mittagstisch bietet das Bistro eine feine Auswahl an hausgemachten Kuchen, Torten und süßen Köstlichkeiten.
“Super süßes kleines Café in ruhiger Lage, abseits vom Zentrumrummel. Der Cheesecake ist sehr lecker, ebenso der Café. Und die guten alten Vinylplatten kann man bestaunen und auch erwerben.”
“Ein mega süßes Kaffee, war schon öfter da. Mega liebe Mitarbeiter, und super leckere Getränke und Kuchen. Absolutes Wohlfühlambiente☀️(mega für Veganer)”
“Ich habe eine Torte bestellt für einen Geburtstag. Ohne vorher zu wissen wie sie schmecken wird, hat die Torte sowohl mich als auch alle Gäste begeistert. Ich konnte zwischen verschiedenen Böden, Cremes und Fruchtfüllungen wählen. Die Torte war ein Traum. Sie war locker, frisch, nicht zu süß und die Cremes nicht zu schwer. Richtig gelungen.”
“Sehr schön und gemütlich Café, außerdem nette Mitarbeiterin”
“Sehr schönes kleines Familiäres Cafe. Richtig gemütlich, der Kaffee ist aus eigener Röstung. Absolut Lecker, der Cafe Inhaber ist sehr sehr Freundlich und zuvorkommend. Auch leckere kleine Köstlichkeiten für den guten Gaumen sind vorhanden. Hier fühlt man sich sehr wohl. Kann ich nur empfehlen. Besten dank für die Gastfreundlichkeit.”
“Tolles Café, gute Atmosphäre in wirklich toller Lage. Man sitzt wunderschön. Kaffee ist auch top!”
“Super Erdbeerscone mit Butter und schwedische Apfeltorte mit sehr gutem Kaffee und Chai Latte ausprobiert! Sehr sympathischer Service und lockere Gäste!”
“Ein schönes Café! Die Bedienung sehr nett und ansich ein ruhiges cafe. Empfehlung: Egg coffe süß und extrem lecker.”
“Einfach ein schöner Ort um im Sommer draußen zu sitzen und das bunte Treiben auf der Karl Heine Straße zu genießen ☺️”
“Ein wunderbarer Ort für Kaffeeliebhaber und solche, die es werden wollen! Wir waren bei einer Kaffeeverkostung und sind restlos begeistert. Ein wunderbarer Kursleiter hat uns durch gut 2,5 h begleitet, alle Fragen geduldig beantwortet und super viele interessante Information mit uns geteilt. Wir können einen Besuch dort nur empfehlen und kommen gerne wieder!”
“Ein echter Geheimtipp in Leipzig! Das Café Elysee besticht durch ein ausgesprochen schönes Ambiente – einige gemütliche Sofaecken, geschmackvolle Kunst und eine Atmosphäre, in der man sich sofort wohlfühlt. Die herzhaften Crêpes sind absolut köstlich und ein Highlight für Genießer. Besonders hervorzuheben ist die äußerst freundliche Bedienung, die den Besuch zu einem rundum gelungenen Erlebnis macht. Hier fühlt man sich wie bei Freunden – eine klare Empfehlung!”
“Ein sehr gemütliches Café. Hier kann man sehr guten Kaffee bekommen. Eine sehr nette Bedienung. Mann kommt hier auch noch weitere tolle Produkte wie hochwertiges Olivenöl, Gewürze und vieles mehr. Gerne wieder”
“Die Kaffeerösterei BRÜHBAR ist ein echter Geheimtipp in Leipzig! Das Ambiente ist zugleich gemütlich und modern – ideal für eine entspannte Pause oder ein Treffen mit Freunden. Das Highlight ist natürlich der Kaffee: frisch im Haus geröstet, aromatisch und mit viel Liebe zum Detail zubereitet. Ich trinke ihren Kaffee auch immer zu Hause. Für alle, die Kaffee wirklich genießen wollen, ist die BRÜHBAR ein absolutes Muss in Leipzig. Ein Ort, an den man immer wieder gerne zurückkommt!”
“Hier ist der Name Programm. Ein Cafe zum wohlfühlen. Das Ambiente ist sehr schön und der Kuchen war lecker. Hier wird noch selbst gebacken. Im Cafe gibt es auch unterschiedliche Veranstaltungen, was sicher auch nicht jeder weiß. Wir kommen bald wieder - vielen Dank”
“Ich kann dieses kleine süße Café wärmstens empfehlen. Das Café wird mit ganz viel Liebe betrieben - vielen Dank an die Inhaberin.❤️”
“Sehr zu empfehlender kleiner Bistro - Bäcker. Die Neuheiten, wie Matcha Latte und Sommerrollen, lohnen sich allemal!”
“Kleines Café im Wohnzimmerstyle. Es gibt mehrere Räume mit kleineren Sitzmöglichkeiten. Ich nahm einen Chai Latte Geschmack Pumkin. War richtig lecker. Dazu gab es ein Stück schwedische Apfeltorte, auch sehr lecker.”
“Ein Café, in dem ich aus persönlichen Gründen mehr als 30 Tage gewohnt habe. Der Besitzer ist sehr freundlich, und die Desserts sind wirklich lecker. Ich möchte später unbedingt noch einmal vorbeikommen.”
“Mega guter Café eine sehr kompetente Beratung und sehr nett und freundlich”