Verzeichnisübersicht
- 84 Unternehmen insgesamt
- 4.4 Durchschnittliche Bewertung
- 96% Mit Bewertungen
- 86% Mit Fotos
84 Ergebnisse gefunden
Durchsuchen Sie tierparks in Sachsen. Nutzen Sie dieses Verzeichnis, um Bewertungen, Rezensionen, Fotos, Öffnungszeiten, Adressen und Kontaktdaten zu vergleichen. 84 Ergebnisse in Sachsen. Durchschnittliche Bewertung 4.4/5 basierend auf 47,156 Bewertungen und Rezensionen.
“Zu jeder Zeit einen Besuch wert preislich sehr angenehm und optimal auch für größere Familien um einen schönen Tag zu verbringen. Viele kleine Attraktionen und Entdeckung zu erleben . Wir kommen wieder”
“Sehr schöner, gepflegter, allerdings auch sehr kleiner Tierpark. Gerade deshalb aber auch ideal für Familien mit kleinen Kindern, da man im Vergleich mit großen Zoos wie Leipzig und Dresden nicht ewig braucht um alle Tiere zu sehen. Zudem ist gleich nebenan noch ein schöner Spielplatz. Mir persönlich gefällt der Tierpark in Limbach sehr viel besser als der in Chemnitz ( Größe vergleichbar), da er viel gepflegter ist und man zudem, aufgrund der offenen Gestaltung der Gehege, sehr nah an die Tiere heran kommt um sie zu beobachten - besonders Alpakas, Ziegen, Pinguine etc.”
“Sehr schöner kleiner Tierpark. Top Startpunkt für Spaziergang bis zum Freiberger Schloss hoch. Parkplätze vorhanden, in neben Straßen sogar kostenlos”
“Ein sehr kleiner doch richtig feiner gestalteter Tierpark mit Hanglage. Viele Tierarten aus der Region sind hier heimisch. Sitzmöglichkeiten gibt es reichlich und Spielmöglichkeiten für Kinder auch. Die Innenausstellung mit den Aquarien sollte als "Muss" besucht werden. Die Anlage ist sehr gepflegt und der Eintrittspreis ist angemessen. Für Kinderwagen, Rollstuhlfahrer und Menschen mit Rollatoren ist der Besuch wegen der Hanglage mit Treppen schon recht schwierig. Die Mitarbeiter geben gerne Auskunft und sind sehr freundlich.”
“Wir waren heute an einem Sonntag wieder mal im Tierpark. Es waren sehr viele Tiere zu sehen. Wir wollten uns endlich mal die Mammutrutsche ansehen. Ist gelungen, mein Kind fand sie zu hoch und ist leider nicht gerutscht, aber macht ja nix. Wir konnten uns, zum Glück zum Schluss, so nebenbei auch noch bisschen bilden. Es stand nämlich ein Flamingo da und es lief Blut aus dem Schnabel. Mein Kind wollte deswegen einfach nur weg und ich beruhigte sie, dass es evtl "normal" ist und wir später im Internet schauen werden. Da sie was Schlimmes dachte, musste ich aber gleich schauen und wir brauchten zum Glück keinem Pfleger Bescheid sagen: Flamingos produzieren eine Art rote Milch, genannt „Kropfmilch“, in ihrem Verdauungstrakt, und das ist eine Möglichkeit, die Jungen zu ernähren. Und es waren ja auch einige junge Flamingos da. Erleichterung!”
“Macht mehr Werbung. Der Tierpark ist sehr Hübsch. Keinen Zoo erwarten. Ein Toller Platz um den Tieren nahe zu kommen. Viele Gehege begehbar. Vieles müsste mal erneuert werden. Dazu braucht es Einnahmen und die kommen durch Besucher. Also auf jeden Fall empfehlenswert und Mundpropaganda erwünscht und nötig. Danke an das nette Team.”
“Hier passt alles! LECKERE hausgemachte Speisen, freundliches und hilfsbereites Personal, gutes Preis/Leistungsverhältnis. Selbstbedienungbereich, Gaststättenbereich mit Rundumservice ideal für Familienfeiern, Spielplatz im Außenbereich, große Terrasse für warme Tage... alles da :-)! Wir kommen gern wieder.”
“Der Tierpark ist wirklich zu empfehlen. Er ist klein, aber wirklich nett angelegt. Das Bärencafè als Mittelpunkt lädt zu einer kleinen Pause ein. Das ganze Gelände ist super gepflegt und sehr tierfreundlich angelegt. Überall sind tolle Sitzgelegenheiten angelegt und kleine Attaktionen für Kinder zu finden.”
“Sehr schöner, erstaunlich großer Tierpark! Besonders die Mini-Schweine sowie die Bären/Wolf/Reh- Gehegeanlage sind top. Kann ich groß und klein empfehlen! Essen in Gaststätte war lecker, unkompliziert und preislich fair (Cave: nur Bar-Bezahlung!).”
“Der Nasenbärenghege Tierpark Hirschfeld ist ein großes Gehege für diese Tiere. Ziemlich interessant.”
“10 Cent für jede halbe Stunde ist nicht der Rede wert. Kurzer Fußweg zum Zoo der Minis lohnt sich.”
“Ideal für einen Urlaub mit der Familie oder allein. Sie können für einen ganzen Tag kommen, um die Schönheit und die wunderbaren Tiere zu genießen. Alles ist in Komfort getan.”
“Das Schnitzelbrötchen war sehr lecker und frisch. Es war ein großes Schnitzel was frisch gebraten wurde und das Gemüse war auch knackig. Ja, ich musste kurz warten, aber lieber warte ich und es ist frisch statt in der Mikrowelle warm gemacht oder sogar kalt. Das Schnitzel sah aus wie vom Fleischer. Für einen Imbiss hatte ich sowas Gutes nicht erwartet. Die Bedienung (Vietnamesin) kann ich nur sehr loben, zuvorkommend und hört zu”
“Wir sind heute das erste Mal hier gewesen. Der Empfang an der Kasse sehr freundlich, unseren Hund haben wir mitgenommen und sogar Hundekotbeutel für Ihn bekommen. Viel Schatten, schöner gepflegter Park, schöne Tiere, wenig los und vorallem was für meine Kinder. Die Angebote von Spielplätzen echt toll und einfallsreich, das Spiegellabyrinth war das Highlight für meine Kinder. Er ist etwas älter, aber trotzdem steckt hier viel Liebe drin. Man kann hier zufrieden sein und den Park auch unterstützen. Wir kommen absofort öfter und meine Familie ist glücklich! Macht euch eine eigene Meinung dazu!”
“Sehr schöne gepflegte Anlage. Ein Besuch ist empfehlenswert und kurzweilig. Kann man hervorragend mit einer Wanderung verbinden. Der Eintritt ist frei, aber eine Spende angebracht.”
“Kleiner, aber feiner Naturpark! Mit Kindern absolut empfehlenswert, wer Ruhe und Tiere sucht, findet sie mit etwas Geduld und Ausdauer. :-) Wir waren gleich zweimal in einer Woche da, da es uns sehr gefallen hat. Allerdings Essen und Trinken einpacken, da es leider keine Betreiber mehr für die Gastronomie gibt ... aber wir wollten ja auch Tiere beobachten und dies kann man sehr gut und teilweise auch streicheln.”
“Ich kann es nur jedem empfehlen der sich für diese Tiere interessiert. preisleistung ist vollkommen gerechtfertigt. Die veranstalterin war super freundlich und sympathisch. Sie hat sich für jede Frage Zeit genommen, um sie zu beantworten. ein herzliches Dankeschön nochmal für dieses tolles tag :)”
“Wir haben spontan eine Übernachtung gesucht und diese super Unterkunft mitten in der Natur gefunden. Es hätte nichts besseres passieren können. Ich komme viel herum und sehe viele Unterkünfte. Das hier ist eine andere Kategorie. Warum? Zuerst das freundliche und aufmerksame Team. Dann die Ausstattung der Zimmer und Bäder, die sehr schön gestaltet wurden. Mitten im Wald gelegen mit Ziegen, Esel, Stachelschweinen und anderen Tieren. Also auch was für Familien. Genug Parkplätze und sehr gut für Motorrad Fahrer geeignet!. Wir waren mit dem Motorrad da. Der letzte Punkt allerdings hat mich wirklich gekickt. Der schöne Gastraum vom Restaurant und die überdurchschnittliche Küche waren der Hammer. Ich hatte Hirsch, hatte aber bei der Qualität wirklich Probleme mich zu entscheiden. Ging aber den anderen Gästen auch so und man tauschte sich aus. Feedback durchweg sehr positiv. Hochwertige Speisen mit regionalen Produkten in einem sehr guten Preis Leistungsverhältnis. Ich hatte 3 Gänge und hätte gerne mehr gegessen. Wenn man jetzt denkt ich übertreibe müsst ihr bis zum Frühstück bleiben, das war ebenfalls sehr delikat. Wir kommen gerne wieder!!! Vielen Dank”
“Vorab, der Herr, der den Mini Krabbelzoo hat macht das als Hobby und ist nebenbei noch arbeiten. Also kann es manchmal auch passieren, dass das mit den Zeiten nicht stimmt. In der Woche ist er hauptsächlich für Kitagruppen und Klassen zu sprechen und wir hatten Glück an einen Samstag ihn anzutreffen. Man merkt sofort die Liebe und Zuneigung zu den Tieren. Sein Herz steckt in jeden Gehege. Er achtet in erster Linie auf das Bedürfnis der Tiere und trotzdem gibt es die Möglichkeit den wunderschönen Wesen ganz nah zu kommen. Wer will darf gerne das eine und andere Tier anfassen. Er hat gute Erfahrungen mit den Tieren in Verbindung mit Kindern. Tiere die gerade in besonderen Umständen wie Häutung oder Trächtigkeit sind beachtet Er und kommuniziert es auch und erklärt warum wieso und weshalb. Die Terrarien sind auf zwei Räume verteilt und trotzdem großzügig für jedes Tier. Es ist total zu empfehlen. Die Hingebung und Arbeit sieht und spürt man. Der Eintritt ist eine Spende und auf freiwillige Basis. Wenn wir wieder hier sind kommen wir auf jeden Fall wieder vorbei!!!!!”
“Der Zoo Leipzig ist sehr zu empfehlen. Auch für kleine Kinder. Spielplätze gibt es auch.”
“Unser Pfingst Wochenende im Cosy Appartement Luga Homes -Zoo war ein voller Erfolg. Das Appartement liegt sehr zentral und trotzdem ruhig mit toller Anbindung an die Öffis. Es ist sehr geräumig und mit allem ausgestattet, was man braucht. Gefehlt haben uns nur Balkon Möbel, dann wäre es perfekt gewesen.”
“Kleiner aber feiner Zooladen. Es gibt hier zwar nicht alles wie in einem großen Laden aber was nicht da ist wird ohne Probleme bestellt. Ganz besonders ist die Fachmännische Beratung und die günstigen Preise. Gehe hier schon seit Jahren hin für Dinge für meine Aquaristik.”
“Direkt zu Beginn des Zoobesuches lohnt sich ein Blick ins Koala-Haus, selten wird dieser erwidert. Wenn doch, ist der Anblick vor Niedlichkeit kaum auszuhalten. Die Anlage bietet Platz für bis zu 8 Koalas, mal sehen wann es soweit sein wird.”
“Ein sehr schönes Tiergehege. Es gibt einen schönen Spielplatz. Es sind Bänke vorhanden. Es gibt eine Toilette. Es gibt Infotafeln. Die sind sehr interessant. Das ist für Familien sehr geeignet. Man kann den ganzen Tag verbringen. Ich war beeindruckt gewesen.”
“Es gibt eine kleine Eisdiele, einen Spielplatz, Minigolf und die Tiere.”