Verzeichnisübersicht
- 209 Unternehmen insgesamt
- 4.4 Durchschnittliche Bewertung
- 98% Mit Bewertungen
- 95% Mit Fotos
209 Ergebnisse gefunden
Durchsuchen Sie museum in Schleswig, Schleswig-Holstein. Nutzen Sie dieses Verzeichnis, um Bewertungen, Rezensionen, Fotos, Öffnungszeiten, Adressen und Kontaktdaten zu vergleichen. 209 Ergebnisse in Schleswig, Schleswig-Holstein. Durchschnittliche Bewertung 4.4/5 basierend auf 135,652 Bewertungen und Rezensionen. Die Liste unten enthält museum aus Städten wie Lübeck, Flensburg, Schleswig, Husum, Fehmarn und anderen.
“Ein wirklich interessantes Museum über fie Geschichte der Schiffahrt mit vielen detailgetreuen Nachbauten internationaler Schiffe. Besonders klasse ist das in Uelvesbüll geborgene Wrack.”
“Ein wunderschönes Schloss. Es gibt viel zu sehen und entdecken, auch für die Kleinen. Es wird viel erklärt über den Audioguide oder die App. Das Personal vor Ort ist sehr nett und hilft sehr gerne.”
“**Haus Meeresbrise: Eine Wohlfühloase zum Entspannen** Meine Partnerin und ich haben zum ersten Mal die Nordsee in Büsum besucht und ein Zimmer im Haus Meeresbrise gebucht. Tatsächlich handelte es sich um eine kleine Wohnung. Die Räume waren sehr sauber, gemütlich und ruhig. Den Schlüssel zur Wohnung haben wir über einen Schlüsselsafe erhalten. Auf Wunsch bekamen wir den Code für den Schlüsselsafe bereits vor unserer Abreise. Außerdem wurden uns die Unterlagen zu den Strandanlagen und Freizeitangeboten vorab zugeschickt, sodass wir uns schon vor der Reise informieren und vorbereiten konnten. Erfreulicherweise benötigten wir während unseres gesamten Aufenthalts kein Auto, da alles gut zu Fuß erreichbar war – das gefällt uns besonders gut! Schon beim Betreten des Hauses Meeresbrise fühlt man sich sofort wohl. Der Eingangsbereich sowie die Zimmer sind hell, gemütlich und wunderschön dekoriert. Die Wohnküche lädt dazu ein, feine Speisen zuzubereiten, und es sind ausreichend Küchenutensilien vorhanden. Die entspannte Atmosphäre war so inspirierend, dass sogar ein Lied daraus entstanden ist. Leider war unser Urlaub viel zu kurz, aber wir werden auf jeden Fall wieder Gäste im Haus Meeresbrise sein.”
“Ist unbedingt eine Reise wert. Das Museum mit dem Audioguide (über QR code aufs Phone laden) ist ein lehrreiches Erlebnis. Mein besonderes Highlight war das Wikingerdorf mit Bewohner:innen in authentischer Kleidung inkl. Schuhe beim Arbeiten zu beobachten. Vikings ohne Glamour, aber vermittelt das Leben echter. €12 Eintritt, der sich lohnt.”
“Die Hafenpromenade lädt zum spazieren und erkunden ein. Sitzbänke, um die See auf sich wirken zu lassen. Wenn man Glück hat kann man das Einlaufen von historischen Segler miterleben, oder das Auslaufen. Für Essen und Trinken befinden sich mehrere Restaurants oder Imbisse am Hafen. Kinderspieplatz an der Hafenspitze. Es ist jedesmal ein Erlebnis.”
“Tolle Lage, freundliche Mitarbeiter und zweckmässige preiswerte Zimmer. Das Frühstück ist super! Gerne wieder!”
“Ein Wunderschönes Schloss mit einem schönen Garten dazu. Wir haben außerhalb geparkt und sind dann mit den Rädern dort hingefahren. Man muss 3.50 € an Parkgebühr zahlen egal wie langen Parken möchte.”
“Wir waren aufgrund des Weihnachtsmarktes dort. War sehr schön. Und Kaffee und Kuchen waren sehr gut.”
“Klein aber fein - Diese Beschreibung passt wohl am besten auf das alte Herrenhaus am Rande Uetersens in einem schönen Garten gelegen. Wenige Schritte dahinter befindet ein ebenso feines und kleines Café. Anlaß meines Besuches war eine Gemeinschaftsausstellung mit Werken des Künstlers (Druckgrafiken) Falko Behrendt. Die überschaubar großen Räume ( nicht wirklich richtig groß) scheinen wie gemacht, um Kunst ins rechte Licht zu rücken. Hier ist alles gemütlich bodenständig. Im "Kassenraum" stehen zwei kleine Tische, wovon einer als Unterkage für die Kassette/Kasse dient. Der Eintritt von € 2,-- sollte für jeden erschwinglich sein. Hinter Museum und Cafè, welches ich ebenfalls nur wärmstens empfehlen kann, erstreckt sich ein kleiner Mischwald, der zu Spaziergängen einlädt. Je nach (Kunst-)Geschmack lohnt sich der Besuch in jedem Fall.”
“Ein schönes Schloss, das sich kurzweilig auch ohne Führung gut besuchen lässt. Die Mitarbeiter sind ausgesprochen nett und hilfsbereit und haben auf fast alle Fragen zum Schloss eine Antwort. Der Schlosspark besticht durch eine schöne Anlage, die zu einem Spaziergang einlädt.”
“Danke für die tolle Salzwiesen-Wanderung. Wir hatten einen schönen Nachmittag und haben auch viel über Flora und Fauna mitgenommen. Hallig Helmsand ist einen Ausflug wert.”
“Sehr gute und informative Präsentation vieler Exponate unterschiedlicher Themenkreise. Faszinierende Gusstechnik und -kunst vergangener Zeiten. Sehenswert! Alles barrierefrei. Kostenfreie Parkplätze direkt vor dem Gebäude.”
“Wir waren am Sonntagvormittag hier und hatten das Glück an einer Führung teilzunehmen. Unser Guide war Jutta und sie hat uns eine sehr informative und interessante Einführung in die Geschichte dieses historischen Ortes gegeben. Aufgrund ihrer Herkunft aus unmittelbarer Nähe und eigener Familiengeschichte hat sie uns die Historie sehr eindrücklich nahe gebracht. Vielen Dank dafür! Übrigens war die Führung kostenlos.”
“Die Arche Wattenmeer ist ein Informationenszentrum des Vereins Schutzstation Wattenmeer e.V. in der ehemaligen Kirche St. Josef in Hörnum. Die Ausstellung wird betreut von den BFDler und FÖJler der Schutzstation Wattenmeer. Und die jungen Mädels und Jungs machen das mit vollem Eifer und wirklich gut vorbereitet. Wie waren dort im Rahmen der Fütter nach dem offiziellen Ende der Besichtigung. Die Kids konnten viele Tiere in Aktion sehen - es war wahnsinnig interessant. Es wurde praktisch auf jede Frage eingegangen und die Kids konnten sogar einen echten mal Seestern auf die Hand nehmen. Was für ein Highlight! Die Ausstellung selbst ist vor allem auf Gruppen ind Klassen ausgerichtet in daher mit vielen interaktiven Stationen ausgestattet. Kein ödes Museum, sondern viel auf Mittmachen und Erlebnis ausgerichtet. So macht Wissen Spaß!”
“Es lagen heute nicht viele Schiffe an der Mauer,von außen machen einige nicht so viel her. Am Anker sind zum Teil Vogelnester, interessant wäre es einmal das innere der Schiffe zu sehen.”
“Der Lübecker Dom, offiziell Dom zu Lübeck, ist eine beeindruckende gotische Backsteinkirche in der Hansestadt Lübeck. Seine Grundsteinlegung erfolgte im Jahr 1173. Ursprünglich als romanische Basilika erbaut, wurde die Kirche im Laufe der Jahrhunderte erweitert und im gotischen Stil umgestaltet. Besonders markant sind die beiden Türme, die das Stadtbild prägen. Im Inneren beherbergt der Dom eine reiche Ausstattung, darunter der berühmte Lettner und das Triumphkreuz des Lübecker Bildschnitzers Bernt Notke. Während des Zweiten Weltkriegs wurde der Dom durch Luftangriffe schwer beschädigt, konnte aber in den folgenden Jahrzehnten wiederaufgebaut werden. Heute dient er als evangelisch-lutherische Kirche und ist ein bedeutendes Zeugnis der norddeutschen Backsteingotik.”
“Kleines aber sehr liebevoll eingerichtetes Museum. Empfehlenswert für Nostalgiker und Geschichtsinteressierte.”
“Tolle Torten! Selbstbedienung am Tresen. Da das Café nach hinten raus geht, sehr ruhig (nicht mit der Filiale an der Kreuzung Nähe Holstentor vergleichbar!). Wer in Ruhe Kaffee trinken möchte, ist bei diesem Marzipan-Kontor richtig!”
“Wir waren spontan bei Schlechtwetter hier. Zunächst einmal - kostenfreier Eintritt und das bei solch einem Niveau. Für die Kinder gibt es eine vorbereitete Schatzsuche, bei der verschiedene Fragen beantwortet werden müssen. Ein Highlight sind die vielen ausgestellten Schiffsmodelle - vom Segelschiff bis zum Kreuzfahrtschiff. Wir hatten eine sehr schöne Zeit hier. Auch das Restaurant nebenan machte ein sehr einladenden Eindruck. Ausreichend Parkplätze im Parkhaus in der Nähe.”
“Schöner Platz mitten im Flensburger Hafen. Die Bootsbautradition der Region wird einem hier nahe gebracht. Steg mit traditionellen Seglern und der Lüttfischerhafen,wo man sich offene Boote anschauen kann befinden sich hier. Außerdem die Museumswerft mit einem kleinen Café.”
“Phänomental! Die Kinder (6 und 4) wollten nach 6 Stunden Aufenthalt noch immer nicht gehen. Auch als Erwachsener ist es spannend. Nur das Parken ist im Umkreis mit max. 4 Std. etwas blöd und auch nicht günstig. Beim nächsten Mal würde ich es mit einem der Parkhäuser versuchen.”
“Ein sehr schönes Museum das viel zu bieten hat von Natur wissenschaftlichen Objekte und über die Geschichte in der Region und Umgebung es gibt auch viele bauernstubendie man besichtigen kann. Hier kann man viel sehen und auch erkunden sehr interessantes Museum ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall in dem Museum”
“Ein schön gemachter und informativer Ort, an wir viel über das Wattenmeer und seine Bewohner erfahren konnten. Es kostet keinen Eintritt, man kann in einer Box eine Spende hinterlegen. Empfohlen wird 1€”
“Wunderschönes Museum mit viel Liebe zum Detail”
“Ein kleines, aber sehr schönes Museum. Das Wohnhaus von Theodor Storm ist schön hergerichtet und beinhaltet eine Vielzahl an interessanten Gegenständen aus dem Besitz der Familie. Auch die Informationen über das Leben und Schaffen von Storm sind anschaulich aufbereitet. Das kleine Museum ist für Storm Fans ein Muss, lohnt sich aber für jeden der sich an hübschen Häuschen und Literatur erfreuen kann.”
“Wir waren zur Krokusblüte am Schloss Husum. Es waren zwar viele Menschen dort, aber durch den weitläufigen Park verteilt es sich sehr angenehm. Der kleine Markt im Hof war von der Standauswahl sehr gut zusammengestellt und hatte schöne Produkte im Verkauf.”
“Schade, das wir nicht in das Schloss konnten. Dies war leider auf Grund der Renovierung geschlossen. Ansonsten konnte man super spazieren gehen und dke Location ist wirklich zu empfehlen.”
“Eine wundervolle Einrichtung! Liebevoll arrangierte Seelentröster mit Fell. Schöne Ausstellung mit wundervollen Schaukästen. Auch das drumrum, klasse. Das war sicher nicht unser letzter Besuch. Liebe Grüße von den Ruhrpott-Plüschies.”
“Sehr schöne Anlage mit bester Aussicht und vielen Informationen zu den Gebäuden und ihrer Geschichte. Vom Schloss über das Palais bis hin zum Garten, ist alles einen Besuch wert.”
“Ich war heute beim Herbstmarkt der Lübecker Hobbykünstler. Die liebevoll hergestellten Handarbeiten werden in einem wunderschönen historischen Gebäude mit einem tollen Ambiente angeboten. Ich habe mit vielen Künstlern gesprochen, alle waren super freundlich, haben alles erklärt und ich spürte ihre Begeisterung an den Handarbeiten und ihrem Hobby. Die Stimmung war sehr angenehm. Mir wurde berichtet, die Künstler müssen mindestens 60 Jahre alt sein und in Lübeck wohnen. Es gab sehr viele hochwertige Arbeiten, sehr individuell und trotzdem sehr preiswert. Wirklich sehr zu empfehlen. Außerdem gab es im Speiseraum / Cafeteria, Mittagessen und tollen Kuchen. Der Eintritt war kostenlos.”