Verzeichnisübersicht
- 115 Unternehmen insgesamt
- 4.3 Durchschnittliche Bewertung
- 100% Mit Bewertungen
- 94% Mit Fotos
115 Ergebnisse gefunden
Durchsuchen Sie germanische gerichte in Berlin. Nutzen Sie dieses Verzeichnis, um Bewertungen, Rezensionen, Fotos, Öffnungszeiten, Adressen und Kontaktdaten zu vergleichen. 115 Ergebnisse in Berlin. Durchschnittliche Bewertung 4.3/5 basierend auf 83,394 Bewertungen und Rezensionen.
“Ein bisschen Späti, ein bisschen Imbiss und das mit viel Herz. Ob man nur etwas trinkt oder auch noch was isst, hier kann man sich etwas vom Alltagsstress erholen. Das Essen ist lecker und knackig und auf Sonderwünsche wird mit Kreativität eingegangen. Die Getränkeauswahl ist riesig und man kann draußen sitzen und ein wenig "Leute gucken" während man auf sein Essen wartet. Unkonventioneller Ort und ein sehr netter Service.”
“Das Beste Essen im Kiez! Immer frisch! Super gewürzt! Bin voll zufriedener Stammkunde! Preis-Leistung ist Hammer!”
“Super leckere Pizzen und ganz toller Service! Wir wurden sehr freundlich empfangen und hatten einen lustigen Abend. Das Highlight war die gemischte Nachtischplatte, die extra für uns zusammengestellt wurde.”
“Super nette und aufmerksame Mitarbeiter. Das Essen war frisch und lecker. Auch für Vegetarier ist etwas dabei - ich kann die gemischten Manti mit Spinat/Käse und Kartoffeln sehr empfehlen! :)”
“Bin wirklich wegen den Bewertungen hin. Dachte kann ein Hackspieẞ Döner lecker sein. Kurze Antwort ja. War heute erneut da. Weil einfach es sich ergeben hat. Normalerweise lasse ich Rotkohl weg. Aner die haben es denke ich eingelegt. Weil die Farbe auch so leuchtet und Geschmacklich gut und passend ist. Die Schneidetechnik ist noch alte Schule und macht Spaß zuzuschauen. Auch lasse ich normalerweise die Soße weg. Macht oft den Döner Geschmacklich kaputt. Hier hat es mir echt geschmeckt und den Döner aufgewertet. Bestellt ihne Zwiebeln und die Yogurt Soße mit der Bitte wenig davon.”
“Ein großartiges Restaurant mit riesigen, köstlichen Vorspeisen und ebenso überzeugenden Hauptgerichten. Alles war frisch, aromatisch und authentisch. Die Atmosphäre ist lebendig und gemütlich mit typisch griechischem Flair, und der Service war herzlich und aufmerksam. Wir können es absolut weiterempfehlen und kommen bei unserem nächsten Berlin-Besuch gerne wieder! Am besten vorher einen Tisch reservieren oder etwas Wartezeit mit einberechnen.”
“Genau so! Essen 5⭐️ Service 5⭐️ und Ambiente 5⭐️ ! War bisher 3 Mal hier und immer total happy mit der Wahl. Das Essen ist einfach so lecker, der Service ist super super freundlich und professionell und die Einrichtung ist auch sehr geschmackvoll. Also, echt eine Empfehlung.”
“Mega Portion auf dem Mix-Grill-Teller mit Zaziki und Knoblauchkartoffeln. Ohne Wartezeit, ohne Schnickschnack, ohne Kerze und ohne weiße Tischdecke. Ich liebe es!”
“Wir waren gestern Abend da und hatten jeweils einen gemischten Manti Teller und danach Milchreis. Es hat uns sehr gut geschmeckt und die Besitzer waren sehr höflich und freundlich. Wir kommen sehr gerne wieder.”
“Eine der besten Möglichkeiten in der Umgebung um essen zu gehen. Sehr freundlicher Service und faire Preise. Das hat hat uns super geschmeckt. Die Platte für zwei Personen war schon angerichtet und hat uns satt gemacht. Gerne wieder :)”
“Das Essen wird frisch zubereitet und ist sehr lecker. Der Teller enthält verschiedenste saftige Zutaten überdeckt mit einer sehr leckeren Erdnusssoße. Preislich ist das gebotene im Vergleich eher günstig.”
“Bestellen hier Regelmäßig mit Arbeitskollegen zu Mittag. Das Personal ist sehr herzlich und das Essen immer lecker. Die Auswahl an Currys, Suppen , Bowls und Sushi ist sehr gelungen und die Preise nicht überteuert!”
“Es ist Abend, ich wollte einen Kaffee trinken... Wir gingen in das Restaurant "Öz-Samsun". Das Gericht Kiumali Pide auf der Speisekarte hat uns gut gefallen. Die Bestellung kam sehr schnell. Der Cappuccino war stark und geschmackvoll. Pide mit Hackfleisch, dazu Salat mit Gewürzen. Würde einen Besuch empfehlen. Großer, schöner, stimmungsvoller Raum. Höfliches Personal. Sauber, schön, schnell und vor allem lecker.”
“Ich schreibe normalerweise nie Bewertungen. Aber so ein leckeres Essen für diesen Preis mit einer herzlichen Bedienung erlebt man selten. Wir kommen immer vorbei wenn wir nach Berlin fahren. Weiter so! :)”
“Sehr freundlicher Service und großzügige Portionen. Ich bin eine gute Esserin, aber den veganen Mixteller hätte ich fast nicht geschafft. Vor allem der Kisir und die Auberginen haben mich begeistert.”
“Gemütliches und authentisches Restaurant mit sehr leckerem Essen. Wir hatten vegetarische Antipasti als Vorspeise und waren sowohl von der Pizza als auch von der Pasta überzeugt. Der Service ist sehr freundlich und aufmerksam und man fühlt sich vor Ort wohl. Toiletten sauber. Wir hatten einen tollen Abend und kommen bestimmt wieder!”
“Heute das erste Mal essen gewesen dort und es war mega lecker. Der Service auch sehr gut und nett. Darüberhinaus konnten wir anschließend das Trinken was 5€ kostete insgesamt leider nicht mit Karte zahlen (erst ab 10€) und weil keiner von uns beiden noch Bargeld hat, gingen die Getränke aufs Haus. Richtig korrekt der Typ und ich komme immer wieder gerne hier her”
“Eine kulinarische Offenbarung – À-la-carte im Jungblut Unser Besuch im Jungblut war von Anfang bis Ende ein echtes Gedicht. Schon beim Betreten des Restaurants spürt man die Liebe zum Detail – stilvolles Ambiente, aufmerksamer Service und eine Atmosphäre, die zugleich gehoben und herzlich wirkt. Wir haben à la carte gegessen und waren restlos begeistert. Jeder Gang war nicht nur optisch ein Kunstwerk, sondern geschmacklich eine wahre Komposition. Die Produkte waren von höchster Qualität, perfekt abgestimmt und mit großer Finesse zubereitet. Besonders beeindruckt hat uns, wie harmonisch Aromen, Texturen und kreative Akzente auf dem Teller zusammenkamen – man schmeckt einfach, dass hier echte Leidenschaft und Können am Werk sind. Auch der Service war ausgezeichnet: freundlich, kompetent und mit dem richtigen Gespür für den Gast. Jeder Gang wurde mit einer kurzen, aber sehr informativen Erläuterung serviert – genau richtig, um das Erlebnis abzurunden, ohne aufdringlich zu wirken. Fazit: Das Jungblut ist ein Ort für Genießer, die Wert auf echte Handwerkskunst und authentische Gastfreundschaft legen. Wir kommen definitiv wieder – denn so etwas erlebt man nicht alle Tage.”
“Ein großzügiges georgisches Restaurant im Kaffeehausstil, leider zum Teil schon etwas in die Jahre gekommen. Der Service ist sehr nett und sympathisch, die Gerichte sind wirklich gross. Und es schmeckt großartig. Die Weinliste ist auch umfangreich. Man kann sich durch georgische Weine durchprobieren. Top!”
“Ich war auf sehr positive Empfehlung eines Kumpels hier Essen, und die Teller sind wirklich Hammer. Richtig leckere und Saftige Spieße. Wenn man wirklich alles nutzt was der Laden bietet (Scharfe Soße, Sumak, Butter, Brot etc.) und sich etwas Zeit nimmt und das ganze gut anrichtet, hat man ein wirklich super Essen was auch einen guten Esser satt macht. Das Highlight war definitiv die Scharfe soße, die hier wirklich feuer hat und nicht wie bei den meisten arabern nur chilli-aroma. Der Hausgemacht Ayran mit Minze hat das ganze perfekt abgerundet. Was auch einen positiven eindruck hinterlässt sind die viele Familien die hier gemeinsam essen, das zeigt gewisse Authentizität und kein Hype-food.”
“Shawarma hat köstlich geschmeckt und die Bedienung war sehr freundlich.”
“Ich war jetzt zum fünften Mal da und werde sicher wiederkommen. Die Standardkarte ist sehr vielfältig und fokussiert sich auf eine kreative Interpretation nationaler Küche (Gulasch, Spätzle, Wurst, Matjes). Die vegetarischen Angebote sind ebenfalls sehr hochwertig und keinesfalls Alibi Veggie Gerichte. Es gibt ein wechselndes Wochengericht und eine kleine, aber feine Weinauswahl. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, nimmt sich zeit und ist auch nicht aufdringlich. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut fair. Die Einrichtung ist rustikal, aber schön. Vor allem die Fliesenwand ist sehr schön. Die Schrauben an den Stühlen könnten mal wieder festgezogen werden, aber auch nur das wäre mein einziger Kritikpunkt. Macht weiter so. Danke.”
“Super leckeres Essen in gemütlicher Atmosphäre! Das Schweinefilet war auf den Punkt gebraten, das Gemüse schön aromatisch, der Salat frisch und das Kartoffelpüree cremig. Die Portionen sind fair, und der Service war freundlich und aufmerksam. Klare Empfehlung – ich komme gerne wieder!”
“Wieder mal in der schwarzen Heidi gewesen um wie jedes Jahr dort Käsefondue zu essen. 18 Uhr ist es immer sehr entspannt, da der Laden gerade aufmacht und man sich den Platz noch aussuchen kann. Das ändert sich dann recht schnell. Reservierung empfohlen. Die Karte hat sich zum Vorjahr geändert. Es gibt nicht mehr 3 verschiedene Käsefondues zur Auswahl, es wird nur noch eins angeboten. Dieses haben wir dann bestellt und es für gut befunden. Die Kellner sind sehr hinterher, freundlich und serviceorientiert. Alles bestens.”
“Bester und Sympathister Dönermann in ganz Berlin. Mir macht er immer Richtig Fette Döner und freut sich immer mich zu sehen, ich mich natürlich auch. Geschmacklich ist der Döner Großartig. Preise sind Normal und gibt sogar eine Stempelkarte. Bester Mann.”
“Kleines Lokal, sehr freundliche Bedienung. Aufmerksam. Preis/Leistung ist in Ordnung. Alle Speisen waren sehr lecker. Reservierung ist empfehlenswert”
“Heute Vormittag zum Abschluss meines Berlin Trips noch ein Schawarma geholt. Ich war der erste Kunde, es wurde gerade erst aufgesperrt. Was soll ich sagen? Es war unfassbar lecker! Der Herr war wirklich sehr freundlich und hat mir seine Empfehlung mit den Saucen genannt- er hat Recht behalten, war top :) Werde wieder kommen, wenn ich in Berlin bin! Grüße aus Stuttgart und DANKE!”
“Viel Gutes gehört und heute mal in der Gegend gewesen. TOP Döner, mächtig bepackt. Konnte leider heute nicht auf die Knobisoße gehen, wird nachgeholt. Kräuter plus scharf aber auch super, Spritzer Zitrone inklusive. Klare Empfehlung!”
“Immer wenn ich mal in Berlin bin, muss ich hier vorbei und ein, zwei oder mal drei Currywürste essen. Das erinnert mich an die alte Heimat, an Osten, an zu Hause. Sicher sind auch die vielen anderen Speisen lecker, aber ich kann nicht anders, ich muss mich immer wieder für die Currywurst entscheiden. Dankeschön mal an dieser Stelle.”
“Der Papa Grill ist unscheinbar im Stile eines typischen Straßenrestaurants. Speisenauswahl und -qualität, Preis-/Leistungsverhältnis und Freundlichkeit des Personals sind überdurchschnittlich. Wir kommen gerne wieder.”