Verzeichnisübersicht
- 47 Unternehmen insgesamt
- 4.5 Durchschnittliche Bewertung
- 100% Mit Bewertungen
- 96% Mit Fotos
47 Ergebnisse gefunden
Durchsuchen Sie bier restaurant in Chemnitz, Sachsen. Nutzen Sie dieses Verzeichnis, um Bewertungen, Rezensionen, Fotos, Öffnungszeiten, Adressen und Kontaktdaten zu vergleichen. 47 Ergebnisse in Chemnitz, Sachsen. Durchschnittliche Bewertung 4.5/5 basierend auf 34,144 Bewertungen und Rezensionen.
“Eine Bierkneipe mit sehr gutem Niveau: Das Ambiente spricht an, die Servicekräfte sind kompetent und engagiert. Außerdem schmeckt das Essen gut und die Auswahl an Bieren und Spirituosen ist überwältigend. Meine Favoriten: Newcastle Brown Ale, Rinderhüfzsteak mit Maiskolben”
Mitten in der Chemnitzer Innenstadt, direkt am Markt, ist das Moli Modo Restaurant eine stilvolle Adresse für alle, die moderne asiatische Küche in gemütlichem Ambiente genießen möchten. In den liebevoll gestalteten Räumen trifft entspanntes Restaurantgefühl auf eine Speisekarte, die besonders Sushi-Fans anspricht. Im Mittelpunkt stehen frisch zubereitete Sushi-Variationen, die optisch ansprechend angerichtet und geschmacklich klar auf Qualität und Frische ausgerichtet sind.
“Die Speisekarte beinhaltet eine typische deutsche Küche, aber ist trotz dessen sehr vielfältig und abwechslungsreich. Außerdem gibt es eine gute Auswahl an Drinks. Das Essen ist frisch gemacht und man bekommt ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis geboten. Der Biergarten ist im Sommer sehr zu empfehlen, aber auch drin gefällt uns das Ambiente sehr gut.”
“Top Pizzeria Klein aber fein, tolle Speisen von Pizzen, 55 zur Auswahl, indische Gerichte, Nudelgerichte,Schnitzelgerichte, oSalate, Döner, Kartoffelaufläufe, für jeden was dabei,”
“Klein aber fein. Ich hatte eine sehr leckere Pizza. Mama und der Kleine haben sich eine Portion Pasta geteilt und das bei der Bestellung auch gesagt. Das wurde dann auch gleich auf zwei separaten Tellern gebracht. In Summe war das mehr als eine normale Portion. Auf dem Tisch standen noch Brot und Oliven zum snacken. Auch sehr lecker. Alle sind wirklich sehr freundlich. Das Essen kam sehr schnell. Sehr zu empfehlen.”
“Wir waren hier anlässlich einer Familienfeier und sind mehr als nur zufrieden. Die Speisen sowie deren Präsentation waren super Die liebenswerte und nette Betreuung durch das Team machten ür uns einen rundum gelungenen Tag. Vielen Dank dafür. 100% Weiterempfehlung für die Speisen und das Team. Wir kommen jederzeit gern wieder.”
“Murphy's Stout trinken und dazu Freitag und Samstag mit Live-Musik unterhalten werden. - Großartig!”
“Ja, sehr entspannte Atmosphäre. Große Terrasse direkt am Teich. Freundliches Personal, keine langen Wartezeiten auf Getränke und Essen.”
“Das Heck-Art ist in Chemnitz und überregional eine Adresse für gehobene Küche und einzigartiges Ambiente. Kurz nach der Wiedervereinigung gegründet blickt es nun bereits auch eine lange Tradition. Die wurde mehrfach ausgezeichnet. Saisonale Angebote wie zum Beispiel die Hummerwochen sorgen für die besondere Abwechslung. Die Gestaltung des Restaurants wurde von bekannten Chemnitzer Künstlern übernommen. Der Verein Kunst für Chemnitz zeigt wechselnde Ausstellungen. Die großzügige Terrasse mit Skulpturengarten ist eine der schönsten in Chemnitz. Durch den Blick auf den Stadthallen/ Kongresshotel Komplex kommen auch Fans der Ostmoderne auf ihre Kosten. Ideal bietet sich Heck-Art an um einen Besuch der hervorragenden Chemnitzer Kunstsammlung oder der Iper würdig ausklingen zu. Lediglich die Wartezeiten könnten manchmal besser sein. Zum großen Teil liegt dies jedoch daran, dass im denkmalgeschützten Gebäude nur eine verhältnismäßig kleine Küche eingerichtet werden konnte. Zusammengefasst wer in Chemnitz das besondere sucht ist hier richtig. Gezeichnet ein Stammgast.”
“Hier hatte ich vor einigen Tagen den leckersten Milchreis (mit Kokos), den ich je gegessen habe! Die Auswahl der Gerichte ist abwechslungsreich, es ist immer etwas vegetarisches dabei. Die Mitarbeiter sind stets freundlich und zuvorkommend, das Essen hat eine hohe Qualität, das Ambiente ist gemütlich. Man kann drinnen oder draußen sitzen. Der Speiseplan mit Preisen ist online einsehbar, zudem gibt es meist noch weitere kleine Leckereien. Vielen Dank, dass ihr meine Mittagspause zu einem kulinarischen Highlight macht :)”
“Wir haben hier vor einigen Tagen wirklich vorzüglich gespeist. :) Frisch und lecker zubereitet, das Lammfleisch ein Hochgenuss (und ich esse sonst kein Lamm!). Herzlichen Dank und bis bald!”
“Essen ist gut, Portionen könnten etwas größer sein, sonst alles gut. Das Personal ist sehr freundlich.”
“Wir sind mittlerweile seit vielen Jahren hin und wieder hier zum Essen und die Qualität der Speisen, dem Personal und der Chefin Manu ist immer gleich lecker und herzlich!!! Bilder sagen mehr als Worte! Wir kommen immer wieder gern hierher.”
“Ich war schon oft da. Wir haben gekegelt und gefeiert. Jederzeit gern wieder. Es hat Alles gepasst!”
“Grandiose Gaststätte - Sind Samstag 18.10. - 17 Uhr (ohne Reservierung) ins Janssen gekommen. Alle Tische reserviert und vorbereitet. Dennoch durften wir an einen Tisch der erst für 19 Uhr reserviert war Platz nehmen. Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend. Mein Wunsch nach glutenfreier Pasta konnte erfüllt werden! Die "Penne aglio e olio" vom Tagesgericht waren ein Traum und der offene Rotwein dazu ein wahres Gedicht ... meine Frau und ich hatten wirklich viel Freude am Essen und trinken im Janssen. Vielen Dank für den schönen Abend ... und leider seid ihr 500km weit entfernt sonst wären wir hier Stammgast.”
“Das Ambiente ist sehr gemütlich. Das Essen war für uns alle sehr sehr lecker, die Preise sind moderat, auch bei den Getränken. Der Service war hervorragend... Sehr freundlich und aufmerksam. Wir kommen auf jeden Fall wieder.”
“Super Kneipe! Lustig, gesellig, menschlich und geschmeckt hat es auch.”
“Wir waren am 25.08.25 hier zu Besuch. Wir hatten großes Glück draußen noch einen Platz zu bekommen. Die Kellner waren allesamt aufmerksam, freundlich und schnell. Das Essen war super lecker.”
“Ich kann mich den positiven Bewertungen hier nur anschließen. Ich bin Stammgast der ersten Stunde und besuche den Spaten 1- 2 mal die Woche seit der Neueröffnung im Frühjahr 2020. Inkl. Familienfeiern und größeren Treffen mit Freunden. Auch im Lockdown war ich oft am Imbiss Fenster, sofern es die Gesetzeslagen und Verordnungen der Stadt zugelassen haben. Für alle die mit zu großen Erwartungen die „Gaststätte Spaten“ besuchen wollen, sei gesagt…. Es handelt sich um eine gemütliche und typische Gartenkneipe, die immer beliebter und gefragter wird, in schöner Lage, umgeben von einer sehr schönen Gartenanlage und NICHT um ein Sternelokal. Seit Frühjahr 2020 tut der Wirt und sein Team alles dafür seine Gäste glücklich und alles recht zu machen. Bei den Getränken und Essen werden im Rahmen der vorhandenen Möglichkeiten sogar Sonderwünsche ermöglicht. Die großen Portionen der sehr guten, bürgerlichen Küche sind immer super lecker und mehr als ausreichend. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier 100%. Der Spaten ist ein wunderschönes Fleckchen Erde in Schönau wo man bei sehr gutem Essen in gemütlicher Atmosphäre den Feierabend ausklingen lassen kann. Das sucht seinesgleichen in dieser Region. Der schön eingerichtet Biergarten und der gemütliche Gastraum sind auf jeden Fall einen Besuch wert. Auch im Spaten arbeiten „nur“ Menschen. Ich habe die Erfahrung gemacht, sollte es mal Mängel geben und der Gast mit Küche oder Service unzufrieden sein, kann man das im persönlichen Gespräch und konstruktiver Kritik klären. Der Wirt/Koch und sein Team gehen darauf ein bzw. arbeiten an einer Verbesserung bzw. Lösung. Sollte es in Stoßzeiten mit vielen Gästen mal zu Fehlern kommen oder etwas in Vergessenheit geraten, sollten man dies dem kleinen Team nachsehen und das Gespräch suchen bevor man hirnlose und unpersönliche Rezensionen schreibt und sich abwertend über die einzelnen Mitarbeiter äußert. Solch ein Verhalten zeugt von nur geringem, geistigem Horizont und hoher Eigenfrustration. Jeder positive Gast, der in den Spaten kommt, sollte die Fähigkeit besitzen sich mit Gesten und Worten bemerkbar zu machen und seine Wünsche oder Kritiken zu äußern. Von meiner Seite gibt’s jedenfalls uneingeschränkte 5 Sterne für den Spaten und das gesamte Team!! Viel Erfolg euch und macht weiter so!!!”
“Super Ambiente und gute Getränke. Wir wurden total freundlich empfangen. Es gab Live-Musik und der Laden war dadurch gut gefüllt. Trotzdem musste wir nicht lange auf unsere Getränke warten. Auch als unangemeldete 5er Gruppe wurde gegen 22:00 Uhr noch ein Plätzchen für uns gefunden. Wir haben uns wohl gefüllt und kommen gerne wieder.”
“Bis jetzt haben wir hier öfters nur Sushi bestellt und diese war immer sehr lecker und vorallem frisch. Die Lieferzeit ist auch immer angemessen und nicht zu lang. Kann ich sehr empfehlen. Bestellt wurde nur vegetarisches Sushi...auf dem Bild abgebildet ist eingelegter Kürbis und Avocado.”
“Sehr geehrtes Team vom Bräustübl, wir hatten am 15.11.2025 unser 50-jähriges Klassentreffen und es betreute uns den gesamten Abend allein Frau Beer. Alles hat ervorragend geklappt. Die Getränke kamen sehr zeitnah, selbst die 40 bestellten Essen wurden sehr schnell und heiß an uns Gäste gebracht. Die Getränke sowie das Essen waren sehr schmackhaft - ein großes Dankeschön an die Küche. Auch unsere Wünsche zur individuellen Raumgestaltung zwecks Beamer und Leinwand konnten sehr schnell von uns umgesetzt werden. Frau Beer, vielen vielen Dank wir werden sicher der eine oder andere öfter zu Ihnen ins Bräustübl kommen. Machen Sie weiter so, wir haben uns sehr wohl gefühlt! Das Vorbereitungsteam”
“Alles prima. Gutes Essen und sehr reichlich. Am besten vorher anrufen und Plätze reservieren lassen.”
“Ein Ort zum Ankommen, Bleiben und Wiederkommen. Das LOKOMOV ist viel mehr als nur eine Bar – es ist ein kreativer Freiraum, ein Wohnzimmer für Chemnitz, in dem Kultur, Gespräche und Kaffee aufeinandertreffen. Die Atmosphäre ist warm, einladend und voller Charakter – ein Mix aus Retro-Chic und urbaner Gelassenheit. Ob du einfach in Ruhe einen Cappuccino trinken, mit Freund*innen über das Leben philosophieren oder an einer Veranstaltung teilnehmen möchtest – hier fühlt man sich sofort wohl. Die Menschen hinter der Bar sind herzlich und authentisch, das Publikum bunt und offen. Ein echter Geheimtipp für alle, die Kultur leben, Atmosphäre lieben und Orte suchen, an denen man sich nicht verstellen muss.”
“Sehr gepflegter Platz. Sehr saubere Sanitäranlagen. Kuchen und Bier sowie alkoholfreie Getränke gibt es ebenfalls. Hier hat man noch echtes Fußballfeeling.”
“Top Adresse seit 1985,Neue Besitzer seit 1.Januar 2024 , Deutsch, Italienische Küche, von Rumpfsteak, Hähnchenbrust, über Lachs , und Gulasch verschiedene Nudelgerichte, für jeden Gaumen etwas dabei, Speisen schön sind angemacht .Man kann da Frühstücken Mittagessen und Abendessen , Schlicht und gemütlich”
“Wir waren im Restaurant Brasil und absolut begeistert! Die Rippchen waren saftig und perfekt gewürzt, und der Burger war einfach ein Traum. Der Service war freundlich und die Atmosphäre sehr angenehm. Wir kommen definitiv wieder!”
“Hier findet man freundliches personal und sehr gutes Essen. Ist keine Gaststätte wo Schlippsträger gehen sondern für das normale Volk. Kann ich jedem Empfehlen.”
“Super Ambiente Super nette Inhaber Viele Bier Sorten, leckeres Essen EchtTolle Fewo mit guter Verkehrsanbindung Was will man mehr!”
“hat mir gut gefallen. Essen super, schnell serviert, freundliche Bedienung, gutes Reichenbrander Bier, kleiner Punktabzug beim Ambiente”