Verzeichnisübersicht
- 58 Unternehmen insgesamt
- 3.8 Durchschnittliche Bewertung
- 84% Mit Bewertungen
- 71% Mit Fotos
58 Ergebnisse gefunden
Durchsuchen Sie kunst in Kassel, Hessen. Nutzen Sie dieses Verzeichnis, um Bewertungen, Rezensionen, Fotos, Öffnungszeiten, Adressen und Kontaktdaten zu vergleichen. 58 Ergebnisse in Kassel, Hessen. Durchschnittliche Bewertung 3.8/5 basierend auf 7,814 Bewertungen und Rezensionen.
“Absolut spitze. Ich hatte mich schon vor Jahren bei Dean tätowieren lassen, als er noch einem anderen Atelier angehörte und war damals schon wunschlos mit seiner Arbeit glücklich. Er hat eine entspannte Art und professionelle Arbeitsweise und man merkt, dass ihm das Wohlergehen und die Zufriedenheit der Kunden vor, während und auch nach dem Stechen am Herzen liegen. Da möchte (und wird) man gerne wiederkommen!”
“David ist ein cooler sympathischer Tätowierer. Habe mich sofort wohlgefühlt.Seine Arbeit ist so detailreich einfach nur der Hammer. Er hat meine Erwartungen total übertroffen. Es wurde unter anderem ein cover up bei mir gemacht wo sich andere nicht dran getraut haben. Mein Fazit ,sehr sauber, faire Preise einfach nur ein Top Studio. Ich bin überglücklich. Mich wird er auf alle fälle wiedersehen.”
“Ich habe mir bei Cleopatra Ink ein Cover-Up-Tattoo stechen lassen und bin rundum zufrieden. Von der ersten Beratung über die gemeinsame Motiventwicklung bis zum fertigen Tattoo war alles professionell und freundlich. Der Tätowierer hat großartige Arbeit geleistet – präzise, aufmerksam und mit echtem Interesse am Ergebnis. Auf Hygiene wurde penibel geachtet. Ich habe mich zu jeder Zeit bestens aufgehoben gefühlt, wurde regelmäßig gefragt, ob alles passt, und sogar mit Getränken und Snacks versorgt. Absolut empfehlenswert!”
“Ich hatte das grosse Glück, das " Rheingold" und die " Walküre" in Kassel sehen zu dürfen. Hier stimmte einfach alles. Die Sänger für diese schweren Rollen einfach klasse; das Orchester ein Traum, die Kostüme und das Bühnenbild sehr gut. Mir gefiel das grosse W als Zeichen für Wotan, Walhall und Wagner. Ob die Statisterie in Feinripp über die Bühne stolpern muss...naja. Mir haben die Vorstellungen super gefallen. Riesendank an alle Künstler und die unsichtbaren Geister, ohne die der Spielbetrieb nicht möglich wäre.”
“Insbesondere wegen der Mensa Außenstelle am Königsplatz. Burger sind nur etwas teuer XD”
“Das Märchen vom 'tapferen Schneiderlein' hat meinen Kindern (4 und 6 Jahre) sehr gut gefallen und Lust auf mehr Märchen und Theater geweckt. Danke!!!”
“zur Zeit "Rundgang 2018" von mittags bis nachts. Ausstellungen der Abschlussklassen in netter Atmosphäre, sehr zu empfehlen... (ein Besucher)”
“Die Begrüßung in dieser Ferienwohnung ist äußerst herzlich. Für uns war dies nur ein Zwischenstopp auf der Reise an die Nordsee. Der Besuch hier in Kassel in dem wundervollen Park war einfach nur schön. Gerne kommen wir wieder in dieses kleine gemütliche Zu Hause in einer schönen Umgebung. Bei der Ausstattung der Ferienwohnung wurde wirklich an alles Gedacht.”
“Vergessen Sie nicht die Freunde Ihres Fischers”
“Ich will niemals woanders hin! Ich bin der Meinung, dass das FG eine sehr gute Schule ist. Ich bin nicht hingewechselt, somit kann ich nur von innerhalb der Schule sprechen. Ja es gibt die Lehrer, die auch mal Scherze auf Kosten eines Schülers machen, aber ich kenne keinen Lehrer bei uns, der das macht, wenn man anmerkt, dass es einen stört. Ich nehme eher das auch innerhalb der Schule oft verschrieene Kollegium als sehr offen und bereitwillig wahr, auch auf persönliche Wünsche einzugehen, wenn auch sie nichts an ihrer Grundeinstellung werden. Was auch sehr gut sein kann, ist, dass das FG ein erhöhtes Niveau fordert. Nicht umsonst bekommen Schüler, die am FG scheitern teilweise an anderen Schulen einen Schnitt von 2,5 - 3,0. Hier lernt auch noch seine Frustrationsgrenze zu erweitern und bekommt zugleich vom Lehrer abhängig noch Bildung geschenkt, die andere nicht genießen können. Als eher konservative Schule in Kassel wird man in den unteren Klassen zwar noch an die Hand genommen, wer aber in der Oberstufe über das Zeitmaß hinaus eine Klausur schreibt muss auch mal damit rechnen dem Lehrer hinterherzurennen, um sie noch abzugeben. Das Schulklima schätze ich auf sehr ambivalent ein. Man findet fast immer einen Grund auf die Schulleitung keinen Bock zu haben, aber die Schulleitung versperrt sich nie einem Gespräch, man muss sie nur ansprechen. Man bekommt natürlich nicht sofort einen Termin beim Schulleiter (Hr. Schöppner), aber wenn man Herrn Schöppner in der Mensa oder auf dem Weg, in einer 5-Minuten-Pause im Unterricht oder auch wenn er einfach im Schulgebäude unterwegs ist anspricht, wird man zumindest nicht abgewiesen ohne eine andere Möglichkeit zu bekommen mit ihm zu reden. Auch unsere anderen Lehrer geben zwar keine Privatnachhilfestunden, sind aber auch durchaus bereit außerhalb des Stundenplans mal eine Stunde etwa um für das Abitur zu üben einzuschieben. Den Hauptgrund des ambivalenten Schulklimas sehe ich tatsächlich eher in der kritischen Haltung, die uns beigebracht wird und die sich auch bewährt hat, ohne dass es den meisten bewusst ist. Wir haben recht regelmäßig auch von der Schulleitung organisierte Vorträge/Gesprächsrunden von Experten in ihrem Berufsgebiet eher außerhalb unserer Schwerpunkte. So eine Krebswissenschaftlerin, ein Historiker, ein Religionswissenschaftler und bald sogar vielleicht Herrn Schäuble. Unsere Schwerpunkte, Musik und alte Sprachen, drücken sich besonders in den halbjährlichen Schulkonzerten, für die zwei Wochen Ausnahmezustand ist, und wo trotzdem leider auch Akustikbedingt nicht alle AGs teilnehmen können, speziellen Förderungen der Musik-AGs (Orchesterfahrt, Flötenfahrt, Probenwochen etc) und in den alten Sprachen besonders im Unterricht aus, der Griechenlandfahrt und auch unglaublich begeisterte Schüler (es gibt auch andere) aus. (Latein ab Klasse 5, Alt-Griechisch ab Klasse 9, es gab sogar mal eine Hebräisch-AG). Besonders stolz dürfte ein FG-Schüler wohl auch auf den RVFG sein, der regelmäßig sehr gut bei Regatten abschneidet und die Jahrgänge unglaublich untereinander verschweißt. Mehr zu dessen Strukturen kann ich leider auch nicht sagen, da ich selbst nicht rudere. Bewährt hat sich auch schon innerhalb nur von 2 Jahren unser Schulsanitätsdienst. In zwei Tagen findet dort wieder eine Fortbildung vom Roten Kreuz aus statt, für die nicht die Freizeit leiden muss und man hört als Schulsanitäter immer wieder die Frage von den Lehrern: "Wie haben wir das eigentlich ohne den Schulsaitätsdienst geschafft?" Dass die Musikklassen unglaublich bevorzugt würden habe ich persönlich nicht wahrgenommen. Ja die Musik wird unglaublich bevorzugt, aber auch die Schüler der SEK I außerhalb der Musikklassen, die an den Konzerten teilnehmen dürfen am darauffolgenden Tag von der ersten Stunde fernbleiben. Als letztes bleibt mir nur noch Kritik an unserem Schulmotto zu nehmen. Lerne nicht zu werden, der du bist, (abgesehen davon, dass ich diese Grammatrik nicht verstehe) lerne nur zu wissen, wer du bist, sei aber trotzdem in der Lage überall durchzukommen”
Das Institut für kreatives Coaching von Gayala Ricoletti in Kassel bietet professionelle Begleitung in Phasen der Neuorientierung. In einer vertrauensvollen Umgebung werden Klienten dabei unterstützt, ihre persönlichen und beruflichen Ziele neu zu definieren. Das Coaching-Angebot umfasst die gezielte Herausarbeitung individueller Stärken und die Überwindung innerer Blockaden. Ein Fokus liegt auf der Hilfe zur Selbsthilfe, um mutiger und selbstbewusster durch das Leben zu gehen. Klienten lernen, gesunde Grenzen zu setzen und Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen.
“Wir wurden von Herrn Nahler bestens beraten! Das Küchenkonzept das uns Herr Nahler erarbeitet hat, hat unsere Erwartungen und Vorstellungen bei weitem übertroffen! Wir sind absolut begeistert! Die Montagearbeiten von Herrn Fuelling wurden sehr sauber und korrekt ausgeführt! Vielen Dank dafür!!! Wir können Brillant Küchen sehr empfehlen! Es grüssen Elke und Ronny Bunkahle”
“Eine Freundin und ich waren heute dort, um unsere ersten Tattoos zu stechen. Es war sehr schön! Wir wurden sehr nett empfangen und vor ab sehr gut über Hygienemaßnahmen und Pflege aufgeklärt! Das Tattowieren an sich war sehr angenehm und viel besser als wir dachten. Danke nochmal!”
“Als VIP Tattoostudio in Kassel bekannt und auch gerechtfertigt, ist dieses Tattoostudio die Adresse für alles was sich rund um Tattoos dreht ! Mit einem heißen Kaffee und angenehmen Ambiente wird man hier begrüßt und lächelnd zum Stuhl der Qual gebracht!!! Gutscheine kann man auch erwerben und sich bei Instagramm ( Tattoostudio Schweitzer Kassel ) einen Eindruck verschaffen! Macht weiter so !”
“Absolut super gestochen. Der Artist, der mir dieses Motiv gezaubert hat, hat sich sehr viel Zeit genommen/investiert und Mühe gegeben. Für das Ergebnis was er erzielte, brauche ich nichts weiter zu sagen. Mittlerweile ist es super abgeheilt - ohne Komplikationen im Heilprozess. Für mich absolut empfehlenswert, sich dort einen Termin geben zu lassen. Das Team ist super lieb und nett - allgemein 5 Sterne wert! Schöne Grüße, Basti :)”
“Sehr schöner Blumenladen! Super freundlich, zuvorkommend und serviceorientiert. Selbst wenn man nur seine DPD Pakete abholen möchte, nimmt man gerne trotzdrm noch einen Strauß mit.”
“Man bekommt hier wirklich den besten Kaffee, es gibt Kuchen und Quiches, die Terrasse ist toll, vor allem bei Sonne und die Mitarbeiter:innen immer freundlich und angenehm”
“Sehr schöner, gepflegter Park. Klein aber fein. Viele Sitzmöglichkeitrn die zum Verweilen einladen.”
“Sehr gemütliche, freundliche Atmosphäre. Das Team ist aufmerksam und kümmert sich mit viel Herzblut um die Gäste. Man möchte eigentlich nicht nach Hause gehen, bevor das Mistral schließt. Danke ☺️”
“★★★★★ Ein Frühstück wie im Bilderbuch – kaiserlich, bio und mit Charme! Das Lohland-Lädchen-Café ist ein echtes Juwel – ein Ort, an dem sich Genuss, Natur und herzliche Gastfreundschaft auf schönste Weise vereinen. Schon beim Ankommen fühlt man sich in eine andere Welt versetzt: Ein traumhaftes Ambiente mit Blick auf altehrwürdige Architektur, sanfte Hügel, friedlich grasende Schafe und charmante Laufenten, die zwischen vorbeiziehenden Reitern umherwuseln. Und dann das Frühstück – einfach königlich! Hier wird Bio- und Demeter-Qualität nicht nur versprochen, sondern gelebt. Von aromatischen Kaffeespezialitäten über frisches Brot und feine Aufstriche bis hin zu regionalen Köstlichkeiten – alles von höchster Qualität und mit Liebe zubereitet. Dazu ein aufmerksamer, zuvorkommender und unfassbar freundlicher Service, der dem Ganzen die Krone aufsetzt. Preis-Leistung? Absolut fair! Wer hier einmal gefrühstückt hat, weiß: Im gesamten Landkreis Fulda gibt es keine bessere Adresse für den perfekten Start in den Tag. Uneingeschränkte Empfehlung!”
“Ich bin sehr begeistert. Das TiF ist zwar etwas kleiner, jedoch hat es eine gemütliche, aber dennoch gehobene Atmosphäre. Die schauspielerischen Leistungen sind definitiv gut, aber was mich bisher noch mehr freut, sind die modernen Stücke die aufgeführt werden. An dieser Stelle möchte ich das Stück "Every heart is built around a memory" empfehlen. Besonders für Studenten der Uni Kassel kann ich das TiF bzw. das Theater nur empfehlen, da der Eintritt i.d.R. frei ist bzw. die Kosten dafür im Kulturticket enthalten sind.”
“Vielen Dank mal wieder an alle, die dieses tolle Event möglich machen. An alle Artisten für euren Mut und eure künstlerischen Ideen, der Umsetzung und an alle die unerstützen,organisieren, entertainen helfen, verkaufen etc. Ihr seid großartig! Danke!”
“Das Hallenbad Ost ist aktuell ein Teil der documenta 15 . Das Gebäude selber ist aber auch sehenswert. Mindestens wie der aktuelle Inhalt. Wenn man jetzt eine Rezension schreiben soll, muss man sich entscheiden, was man kommentieren möchte. Um so schlimmer: im Aussenbereich gibt es eine Restauration. 1) Die Verpackung Das Hallenbad Ost ist ein Klinkerbau in Bauhaus-Tradition. Umlaufende Fensterbänder, eine klar gegliederte, zweckmäßige Fassade sprechen für sich. Auch im Inneren ist die ursprüngliche Architektur und Funktion sichtbar geblieben. Die Einbauten erlauben die ursprünglichen Proportionen wahrzunehmen. Das Becken hat einen Fußboden auf Höhe des Wasserspiegels erhalten. Als Zugänge sind die alten Leitern erhalten geblieben. Sehr gut gemacht! Da lohnt sich das Kommen schon für die Verpackung. 2) Die Ausstellung Ich möchte mir nicht die Rolle eines Kunstkritikers anmaßen. Zum Teil ist es recht offensichtlich revolutionäre Kunst vom ziemlich linken Flügel. Naja, das ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber bestimmt Probleme haben wir dort nunmal initiiert. Damit kommen wir nicht darum, uns damit auseinander zu setzen. Dabei ist zu beachten: Das, was gerade der Ukraine zusetzt ist nicht eine Art von Sozialismus. Das Problem entspringt einem lupenreinen Autokraten. Davon gibt es übrigens im östlichen Bereich der EU auch einige beeindruckende Exemplare. Also ist der aktuelle Krieg kein Grund, sich nicht mit den Folgen unseres Handelns auseinandersetzen. Also auch wg. des Inhalts hingehen. 3. Das Kulinarische: Alles ist irgendwie nachhaltig und etwas gehobenpreisig. Insbesondere die Speisen. Beim WC hat man im Container auf High Density gesetzt. Etwas zu eng, wenn man zum Händewaschen draußen steht, geht es. Den Rest beschreibe ich hier nicht. Immerhin ist das Alles im guten Zustand. Also, wenn man wg Inhalt und Verpackung schon da ist, kann man das gerne mitnehmen. Und den Ingwer-Shot nicht vergessen... 4. Zusammenfassung: Hingehen lohnt sich!”
“Sehr interessante Ausstellung. Die Führung ist gut und nicht zu lang. Für Schulausflüge geeignet. Auch ein echt tolles Gebäude. Nur zu empfehlen!”
“Bei unserem Besuch bei „Herkules“ dürstete es uns, nach dem vielen laufen, nach einem Kaffee. An diesem Montag hatte nicht viel offen. „Die alte Wache“ blieb uns übrig. Wir also rein und wurden sehr freundlich von dem Kellner begrüßt und zu einem Tisch geführt. Seine lockere Art nahm das Gezwungne heraus. Wir merkten das es auch Nudeln und Soßen zum mitnehmen gab. Und wollten probieren. Beim bruschetta wurde uns klar wir nehmen was mit. Der Kellner erzählte das sie bald schließen und in das „da Vinci“ ziehen. Der freundliche, nach eigener aussage asiatische, Kellner verkaufte uns noch leckere Speisen zum mitnehmen. Wir kommen in das „da Vinci“ wenn wir wieder hier sind. Wegen dem Essen und dem Kellner. Danke.”