Verzeichnisübersicht
- 176 Unternehmen insgesamt
- 4.4 Durchschnittliche Bewertung
- 99% Mit Bewertungen
- 95% Mit Fotos
176 Ergebnisse gefunden
Durchsuchen Sie wein in Leipzig, Sachsen. Nutzen Sie dieses Verzeichnis, um Bewertungen, Rezensionen, Fotos, Öffnungszeiten, Adressen und Kontaktdaten zu vergleichen. 176 Ergebnisse in Leipzig, Sachsen. Durchschnittliche Bewertung 4.4/5 basierend auf 105,563 Bewertungen und Rezensionen.
“Dank der neuen Eigentümerin ein sehr schönes Lokal. Hier kann man gemütlich sitzen und bei leckeren Kaffee/Kuchen (oder auch anderes) den Tag ausklingen lassen.”
“Selten so einen kompletten Laden gesehen. Das Dönerfleisch war auf den Punkt gebraten. Der Salat frisch und knackig. Dir Idee mit dem sauern Zitronensaft zur Süße des Salats - einfach nur genial. Eine wahrhaft, mundende Geschmacksexplosion. Ich finde es total lekker, wie die Zwiebeln eingelegt wurden und dadurch der süße Geschmack der Zwiebeln hervorkommt. Das Brot - Es war richtig lekkeres Bäckerbrot. Feines Brot. Es hatte einen bekömmlichen Eigengeschmack. Kein 0815 Dönerbrot. Die Saucen waren auch lecker fetzig. Die scharfe Sauce in Kombo mit dem Chilipulver war richtig schön scharf. Es war lecker scharf - nicht zu scharf, dass es nur brennt und nicht zu süßlich. Man schmeckte noch die Frucht vom Feld. Die Currysauce war geschmeidig und schmeckte aromatisch nach Curry. Der Besitzer besitzt eine sehr positive Persönlichkeit. Er kümmert sich in sämtlichen Belangen um seine Gäste. Er ist sehr nett, zuvorkommend, ideenreich und fröhlich. Der Laden ist zwar klein. Aber er wirkte aufgeräumt. Alles hatte seinen Platz. Man fühlte sich nicht beengt. Alles sauber. Man fühlte sich von Anfang an in seinem Etablissement wohl und geborgen. Diese positive Eigenschaft ist auch auf den Besitzer zurück zuführen. Note: 6 von 5”
“Wahrscheinlich kein Geheimtipp mehr. Uriges Gartenlokal mit leckeren Gerichten und netter Atmosphäre. Richtig liebe Leute hier. Hier fühlt man sich überhaupt nicht fremd. Erinnert an Kindheit.”
“Tolles, kleines Restaurant mit leckerer vietnamesischer Küche. Der Service ist sehr nett und zuvorkommend ohne aufdringlich zu wirken. Eine echte Empfehlung. Wir kommen gerne wieder.”
“Ich komme Regelmäßig sehr gerne in den Lösch Depot um meine Hermes Pakete zu versenden. Beide Verkäuferinnen sind stets sehr nett und Hilfsbereit. Vielen Dank an die beiden.”
“personal sehr freundlich, angebot topp”
“Netter kleiner Laden, der innen sehr urig und rustikal gehalten ist. Die Auswahl ist für die Größe des Ladens gut, leider gibt es von jeder Sorte nur 3-5 Flaschen, wodurch es schnell zu einem Ausverkauf kommen kann. Zum Glück konnte ich noch einen hervorragenden regionalen Haselnuss-Schnaps ergattern.”
“Wir waren vor ein paar Wochen zum Frühstück da und es war einfach großartig! Alles super lecker, frisch und mehr als genug. Die Pancakes waren frisch zubereitet und ein Traum. Die Bedienung war total herzlich und aufmerksam, da fühlt man sich einfach nur wohl. Preis - Leistung stimmt absolut, hat unseren Tag perfekt gestartet! Kommen ganz sicher mal wieder.”
“Sehr sehr leckere Mittagskarte! Personal sehr freundlich. Essen war ein Gedicht! Nicht umsonst seit 1972 vor Ort. Ambiente geschmackvoll. Wer es ruhiger möchte, kann sich statt an der Straßenseite auch in den wunderschönen Innenhof setzen. Selbstgemachte Limonade sehr empfehlenswert!”
“Ich war heute mit meiner Tochter nach längerer Zeit wieder dort. Da wir in Markkleeberg wohnen, ist der Weg nicht gerade der kürzeste. Allerdings muss man sagen, der Weg lohnt sich. Es ist kein typischer Instant Döner, Dürüm/Yufka Wird Der Teig frisch gemacht genauso beim Döner, wenn man das Haus Brot nimmt. Und da es sich um Kalbfleisch handelt und nicht um einen Drehspieß und alles sehr frisch ist, finde ich den Preis auf vollkommen gerechtfertigt in der heutigen Zeit, wenn man bedenkt, wie alles teurer geworden ist. Liebe Grüße an die nette Bedienung bis zum nächsten Mal”
“Wir waren als Großfamilie dort und waren sowohl von dem fantastischen Essen als auch der überaus großzügigen und zuvorkommenden Bedienung begeistert. Die Portionen sind sehr groß und nicht jeder hat alle geschafft. Die hausgemachten Limonaden kamen ebenfalls gut an. Preis und Leistung stimmen hier definitiv überein. Wir kommen wieder. ☺️”
“Wir haben den Mittag im Barthelshof in Leipzig genossen und können das Restaurant uneingeschränkt empfehlen. Das Ambiente ist urig und gemütlich, mit der Möglichkeit, sowohl drinnen als auch draußen zu sitzen. Obwohl das Restaurant bei unserem Besuch nur von einem weiteren Gast genutzt wurde, wurden wir äußerst freundlich von der Dame am Empfang begrüßt. Sie brachte uns sofort die Speise- und Getränkekarten und stand während unseres Aufenthalts stets freundlich zur Seite. Unsere Wahl fiel auf ein regional hergestelltes Getränk, das sehr gut geschmeckt hat. Als Vorspeise entschieden wir uns für die Kartoffelsuppe, die mit einer schönen Wursteinlage, sämig und mit frischen Kräutern perfekt zubereitet war. Die Suppe wurde in einer großzügigen Portion serviert – man kann zwischen einer kleinen Schale oder einer Terrine wählen. Hauptgerichte waren bei uns Sauerbraten sowie Rouladen mit Rotkohl und Klößen – allesamt hervorragend zubereitet und sehr schmackhaft. Das Essen war insgesamt eine runde Sache, bei der einfach alles stimmte. Aufgrund der Sättigung haben wir auf Nachtisch verzichtet. Besonders hervorheben möchte ich die freundliche Bedienung und das schöne Ambiente des Gasthauses. Das Essen war für mich persönlich ein echtes Highlight – ich kann den Barthelshof nur wärmstens empfehlen. Für mich sind fünf Sterne absolut gerechtfertigt. Ein besonderes Highlight ist die Kartoffelsuppe – für alle Liebhaber guter Hausmannskost ein absolutes Muss!”
“Seit Corona auf jeden Fall mein Stammdöner geworden in den letzten 1-2 Jahren. Hier passt einfach alles: Qualität, Ambiente (Sitzmöglichkeiten außen+innen), Angebot, Preis & Service! Macht weiter so!!! :-)”
hält die Karte aufgeräumt und setzt auf stimmige Zubereitungen.. Die Getränkeauswahl begleitet die Speisen unaufdringlich.. Es wird mit ausgewählten Zutaten gearbeitet.. Service und Ablauf greifen ordentlich ineinander.. Bei gutem Wetter steht ein Außenbereich bereit..
“Sehr schöne Lage. Ein sehr freundlicher junger Mann hat uns bedient. Alles top,danke.”
“Eins meiner Lieblingsrestaurants in Dresden! Das Personal ist super freundlich und immer für einen Scherz zu haben. Egal ob es nur die Weinschorle ist, die Pfälzer Küche oder klassisch Deutsche Gerichte sind - macht man nie etwas falsch. Und egal ob im Winter drinnen oder im Sommer im Biergarten direkt an der Elbe - immer eine super gemütliche Atmosphäre.”
“Das neue Asador Steakhaus Zum Seeblick ist definitiv eine kulinarische Bereicherung für den Süden von Leipzig. Essensqualität, Menge und Service waren top. Wir kommen gern wieder!”
“Das Ladenpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die verschiedenen Bereiche des Ladens werden auch regelmäßig gesäubert. Und ich habe eigentlich nichts auszusetzen”
“Spontan zum Frühstück eingekehrt. Schon die Auslage direkt am Eingang war toll. Herzliche Begrüßung und schneller Service der Mitarbeiter. Schmackhaftes Frühstück und sehr guter Kaffee. Wir kommen garantiert wieder. Update: Unbedingt die Torten probieren. Und ganz besonders die Eistorte zusammen mit Kaffee oder einen der gefühlt 100 Teesorten”
“Wiederholungstäter… weil sie neulich so lecker war, hab ich mir heute wieder eine Pizza Nr. 20 geholt und wurde nicht enttäuscht. Sie war genauso lecker wie beim letzten Mal. Kann man echt machen :) FYI: Die 40cm kostet 10,90€ - ich hatte noch extra Salami = 12,40€.”
“Zu einem Abendessen im kleinen Familienkreis wurde das Kaiserbad in Plagwitz aufgesucht. Eher skeptisch nach dem Lesen verschiedener Rezensionen ließen wir uns überraschen. Freundlich empfangen mit der Frage nach einer Reservierung wurden wir an einen Tisch geleitet und es wurden auch gleich die Karten überreicht. Das Ambiente hat den leicht rustikalen Charme einer Industrial-Location. Tische und Boden waren sauber, die Beleuchtung sehr angenehm und Augen schonend. Es gibt eine Speisekarte, welche nicht zu überladen ist, dafür aber sehr informativ. Zu jedem Gericht eine Erläuterung der Speisenkomponenten. Für jeden Geschmack ist etwas vorhanden - Suppen, Vorspeisen, Fisch, Burger uvm. Gleiches kann über das sehr umfangreiche Getränkeangebot gesagt werden. Im Gegensatz zu einigen negativen Bewertungen muss gesagt werden, dass das Essen heiß war. Von unserer Abendgesellschaft gibt es 5 von 5 Sternen. Lediglich die Preiskalkulation sollte man im Auge behalten. Verschiedene Speisen und Getränke sind in letzter Zeit (2 Jahre vgl. Bilder) relativ stark gestiegen.”
“Ich habe im Mythos zu Abend gegessen. Die Besitzer waren nett, der Service war gut und das Restaurant war gemütlich. Ich habe gegrillten Oktopus mit Salat bestellt. Der Salat hatte ein leckeres Dressing, und der Oktopus war hervorragend. Oktopus ist leicht zu überkochen, aber dieser war perfekt — zart und geschmackvoll. Passt wunderbar zu einem Glas Riesling. Vielen Dank!”
“Sehr netter Betreiber, der persönlich seine Kundschaft zu verwöhnen versucht. Das Essen hat eine tolle Qualität, der Preis angemessen. Hier gehe ich gern und öfters essen.”
“Sehr gute und günstige Auswahl an Produkten.”
“Wir waren heute spontan zum späten Mittagessen dort. Wir sind sehr froh das wir noch essen konnten, da es bereits eine viertel Stunde vor Schließung war. Frau Castell hat uns sehr freundlich begrüßt und wir saßen un einem sehr gemütlichen Ambiente. Wir hatten als Vorspeise das Bruschetta und als Hauptspeise einmal das Schnitzel au four und die Sülze. Es war alles mega lecker, frisch und schnell fertig. Wir kommen gerne wieder und können es nur wärmstens weiterempfehlen! Mfg Tina”
“Sehr leckeres Essen, nettes Personal. Steak auf den Punkt. Schöne Atmosphäre. Gehobener Preis.”
“Das Essen hat unfassbar gut geschmeckt. Der Service war sehr schnell und auch sehr nett, er hat uns auch etwas über das Essen erzählt und Tipps gegeben. Man kann sowohl draußen als auch drinnen sitzen. Nur die Vegane Auswahl ist nicht so groß wie ich hoffte, aber sehr gut. Ich kann die Chilli sin carne Tacos auf jeden Fall empfehlen. Die Hausgemachten Limonden sind auch sehr lecker gewesen und man hat sein Essen wirklich ziemlich schnell bekommen. Und ich kann fürs Klo ein dripper empfehlen :)”
“Super süßes französisches Café. Sehr leckeres Frühstück, sehr nette und zuvorkommende Bedienung. Preis-Leistung passt hier auch vollkommen.. Ich freue mich bereits auf den nächsten Besuch...”
“Wohlan, werte Zecher und hungrige Recken! In diesem gastlichen Hause wurden wir ohne vorherige Anmeldung mit größter Freundlichkeit empfangen und gar wohl umsorgt. Für unser Kind ward sogleich ein Stuhl herbeigeschafft, und das Gesinde erwies sich durchweg als zuvorkommend und herzlich. Bei der Wahl unserer Speisen wurden uns mit kundiger Stimme treffliche Ratschläge gegeben. Wohlbedacht ward das Mahl unserer Kinder zuerst gereicht – und welch Überraschung! Die Kinderpizza war von solch gewaltiger Größe, dass selbst ein wack'rer Ritter daran zu kämpfen hatte. Auch unsere eigenen Pizzen erwiesen sich als wahrhafte Tafelfreuden: riesig an Gestalt und köstlich im Geschmack. Doch wahrlich, das Beste an unserem Besuch war die edelmütige Tat des Hauses! Als unser Kind unglücklicherweise seinen gesamten Apfelsaft über meine Pizza vergoss, ward uns ohne jegliche Bitte umgehend eine neue gereicht – und das gänzlich ohne Aufpreis! Ein wahrhaft ritterlicher Dienst, der zeigt, dass in diesem Hause Gastfreundschaft großgeschrieben wird. Wer dereinst eine Stätte sucht, an der Speis und Trank mit Herzlichkeit gereicht werden, der sei gewiss: Dieses Wirtshaus verdient höchste Lobpreisung und uneingeschränkte Empfehlung!”
“War bereits öffter hier essen und bis jetzt war es immer sehr lecker, auch die To-Go Nudeln/Pizza sind sehr lecker und vom Preis her sehr günstig. Der Service ist auch schnell und freundlich, außerdem wartet man nicht lange auf die Getränke und das Essen.”