Verzeichnisübersicht
- 93 Unternehmen insgesamt
- 4.0 Durchschnittliche Bewertung
- 100% Mit Bewertungen
- 98% Mit Fotos
93 Ergebnisse gefunden
Durchsuchen Sie kaffee aromen in Berlin. Nutzen Sie dieses Verzeichnis, um Bewertungen, Rezensionen, Fotos, Öffnungszeiten, Adressen und Kontaktdaten zu vergleichen. 93 Ergebnisse in Berlin. Durchschnittliche Bewertung 4.0/5 basierend auf 81,160 Bewertungen und Rezensionen.
“Von außen wirkt der Laden unscheinbar und klein. Der Eingangsbereich ist schmal und eng. Hinten verbirgt sich allerdings ein großes Geschäft mit gutem reichhaltigem Sortiment. Die Frischetheke bietet eine gute Auswahl und sogar eine Salatbar und warme Suppen”
“Super Edeka, sehr freundliche Mitarbeiter:innen, die dem Stress dort sehr gut gewachsen sind. Auswahl ist gut, Warenbestand frisch und gepflegt.”
“Der Supermarkt überzeugt mich jedes Mal durch seine hervorragende Ordentlichkeit. Die Regale sind sauber, klar strukturiert und immer gut aufgefüllt, was das Einkaufen sehr angenehm macht. Besonders hervorheben möchte ich die Mitarbeiter: Sie sind stets freundlich, hilfsbereit und jederzeit ansprechbar. Man merkt, dass ihnen guter Service wirklich am Herzen liegt. Insgesamt ein sehr positiver Eindruck!”
“Mit allem Respekt gegenüber der Meinung des Rezensenten möchten wir zu den Vorwürfen Stellung nehmen und gleichzeitig das Verhalten unseres Sicherheitspersonals deutlich verteidigen. 1. Hausrecht und Zugangskontrolle (§ 903 BGB): Gemäß § 903 des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) hat der Eigentümer eines Grundstücks oder Gebäudes – in diesem Fall der Marktbetreiber – das Recht, zu bestimmen, unter welchen Bedingungen der Zutritt erlaubt ist. Die Anweisung, den Markt nur mit Einkaufskorb zu betreten, ist eine hausinterne Regelung, die dem Hausrecht entspricht. Das Sicherheitspersonal ist verpflichtet, diese Regel umzusetzen – ausnahmslos und unabhängig von der Häufigkeit, mit der ein Kunde den Markt besucht. 2. Gesetzliche Pflichten von Sicherheitskräften (§ 34a GewO): Nach § 34a der Gewerbeordnung (GewO) sind Sicherheitsmitarbeiter verpflichtet, im Rahmen der ihnen übertragenen Aufgaben tätig zu werden. Werden ihnen vom Marktmanagement klare Vorgaben gemacht, z. B. Korbpflicht für alle Kunden, sind sie nicht nur berechtigt, sondern gesetzlich dazu verpflichtet, diese Anweisungen konsequent durchzusetzen. Die Durchsetzung der Regeln darf dabei nicht zur Diskussion gestellt oder durch individuelle Einschätzungen untergraben werden. 3. Gleichbehandlung aller Kunden – Kein Sonderstatus: Das Argument, dass „andere Kunden keinen Korb mitnehmen mussten“, entzieht sich einer objektiven Überprüfung. Sicherheitskräfte können und dürfen keine individuellen Ausnahmen machen, da dies im Widerspruch zum Grundsatz der Gleichbehandlung stehen würde und das Risiko der Diskriminierung birgt. 4. Prävention und Diebstahlschutz (§ 823 BGB): Die Maßnahme zur Korbpflicht dient unter anderem dem präventiven Diebstahlschutz und der besseren Übersicht im Markt – ein legitimes Ziel des Betreibers, welches auf § 823 BGB (Schutz des Eigentums) gestützt werden kann. Die Umsetzung dieser Maßnahme liegt im Interesse aller ehrlichen Kunden. 5. Wahrnehmung als „unfreundlich“ – Subjektive Einschätzung: Die Einschätzung, ein Mitarbeiter sei „unfreundlich“, basiert auf subjektiver Wahrnehmung und ist in diesem Fall möglicherweise durch die Ablehnung eines persönlichen Wunsches entstanden. Ein korrektes, sachliches Auftreten – auch bei konsequenter Regelumsetzung – ist nicht mit Unhöflichkeit gleichzusetzen. ⸻ Fazit: Das Sicherheitspersonal hat in diesem Fall in vollem Umfang korrekt, rechtlich einwandfrei und im Rahmen seiner Zuständigkeiten gehandelt. Kritik sollte sich, wenn überhaupt, an die Marktleitung richten – nicht an einen Mitarbeiter, der lediglich seinen Pflichten nachkommt. Die öffentliche Diffamierung eines Einzelnen aufgrund der Durchsetzung bestehender Regeln ist nicht gerechtfertigt und untergräbt das Vertrauen in notwendige Sicherheitsmaßnahmen.”
“Schon clever gemacht, so eine Filiale in Schwarz-Gelb - wir besuchten die in Berlin-Karlshorst, ca 4 Fußminutem vom gleichnamigen S-Bahnhof gelegen. Besonders gut: Man(n) in der Nische des Cafés gemütlich sitzen, Zeitung lesen und nebenbei am Tisch sein Handy aufladen. Bei Gelegenheit kommen wir gerne wieder.”
“Der EDEKA Schloßstraße ist in der Schloßstr. 10, Boulevard, in 12163 Berlin, gelegen. Insoweit hat der vorbezeichnete Supermarkt, ein reichhaltiges Warensortiment, immer in sehr guter Qualität und stets frisch. Die Atmosphäre ist dort sehr angenehm und das Ambiente ist auch sehr schön. Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und sehr wertvoll. Ich darf diese vortreffliche Adresse gerne weiter empfehlen! Sehr geehrte Damen und Herren, für den Fall, daß Ihnen meine Rezension gefallen hat, bitte ich Sie mir ein Like auf den Daumen zu geben! Vielen Dank im voraus, für all Ihre guten Bemühungen. Mit freundlichen Empfehlungen Bernd Gutermuth”
“Ich wohne seit 15 J.in Siemensstadt. Seit dem bin Stammkundin und kaufe alles bei EDEKA Gelver, Jungfernheideweg . Das Personal ist immer freundlich & hier bekommt man alles, was man zum Leben braucht. Ein Lächlen, freundliche Beratung und Geduld an der Kasse!!! Auch wenn die Wartezeit mal etwas länger dauert....aber gerade in diesem Moment schätze ich das Personal sehr. Ich wünsche dem gesamten Team frohe & gesunde Weihnachten. K.Bergmann”
“Ich gehe sehr gerne hier einkaufen. Gute Auswahl an Obst und Gemüse, freundliches, flinkes Stammpersonal (meist such fie Aushilfen), sauber. Nur die Abfalltrennung funktioniert schlecht, ist leider von Edeka so gewollt.”
“Ist alles sehr ordentlich u übersichtlich u die kleine Ecke vorne links am Eingang mit ein paar Tischen u Bänken sieht sehr einladend aus.”
“Da der Edeka im Bahnhof ist hat er auch Sonntag auf, man braucht nur harte Nerven da im und außerhalb viele Obdachlose sind man fühlt sich einfach nur genervt wenn man ständig um Geld angesprochen wird ist aber im Bahnhof normal. So liebes Google Team ich hoffe das ist besser geschrieben. LG STEPHAN”
“Ein sehr schöner kleiner . Leider sind einige Lebensmittel seit längerem nicht vorhanden. Im großen und ganzem ist das Personal freundlich. An den Kassen dauert es bei bestimmten Kassiererin einfach zu lange weil sie entweder zuviel reden oder einfach zu langsam arbeiten. Dafür gibt es aber drei bis vier kassiererinnen die wirklich schnell arbeiten und dazu noch total nett und hilfsbereit sind. Ich kann den Laden wirklich empfehlen.”
“Nach Eigentümerwechsel geräumiger und sauberer. Umfangreiche und frische Wurst und Fleischtheke. Ansprechendes Obst und Gemüseangebot. Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit.”
“Ich war gerade , Freitag 15 Dezember ca. 21 h , bei Edeka. Der junge Mann an der Kasse war ein super netter und flinker Mitarbeiter. Das sieht man so leider nur noch selten. Mir hat es so sehr leid getan, dass die Kunden vor mir das so wenig Wertgeschätzt haben. Daher von mir auf diesem Wege vielen Dank für die freundliche Bedienung.”
“Kleiner und außergewöhnlich freundlicher Laden. Grundsätzlich bekommt man hier eigentlich alles was man benötigt. Bisweilen nicht ganz so optimal sortiert aber das macht dann das freundliche Personal wett!”
“Diese Edeka Filiale und Backstube ist die netteste und Kinderfreundlichste, die ich jemals erlebt habe. Vor allem das tolle Team vom Backstand und die Aktionen unter der Leitung von Mitarbeiter Herr Frangel sind sensationell. Heute gibt es wieder Plätzchen backen für die Kids. Super organisiert, schön dekoriert, ein toller Beitrag für die Kinder in der Adventszeit und die Gemeinschaft hier im Kiez. Wir freuen uns schon auf die nächste Aktion wieder zu Ostern!”
“Parkplätze im Hof, phantastisch! Tolles Sortiment trotz der eher kleineren Gesamtlänge. Und es gibt immer meine DEIT-Limonade! Sehr freundliches Personal, Laden sehr sauber und tolle Frischetheke, Käse- Fleisch- Wurstangebote. UND: Frischer warmer Leverkusen! Toller Laden!”
“Sehr nice und gute Preise finde es echt cool dort”
“Danke liebes EDEKA Personal! Wir waren an einer Self Check Kasse und bezahlten wie gewohnt unseren Einkauf. Als wir dann nach draußen gingen, folgte uns der Security Mitarbeiter der die Kassen beaufsichtigte. Im ersten Moment waren wir ganz überrascht, jedoch klärte er uns auf. Er sagt wir hätten zu Viel bezahlt. Im ist es aus dem Augenwinkel aufgefallen. Statt 1 Flasche haben wir irgendwie 6 bezahlt. Sehr aufmerksamer Herr, Top. Die Rückzahlung an der Kasse wurde dann auch sehr schnell erledigt. Danke an Herrn Schmidt und den super aufmerksamen Security Herr.”
“Das hat sich geändert, super, Einkaufswagen wieder verfügbar. Ich bin gerne bei EDEKA, perfekte Mischung zwischen klassischen Marken und meiner Lieblingsmarke "Gut und Günstig". Immer beste Bedienung und liebenswerte Kassiererinnen. Ich komme wieder, keine Frage ;-)”